08.03.2019

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd 
🆚️ SG I - VfB Cottbus 97 
📅 Samstag, 09.03.19 
🕒 15:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm 

Am  morgigen Samstag wartet auf unsere Landesklassenelf die nächste Prüfung einer bisher schwierigen Saison. Zum 18. Spieltag empfängt SG I vor heimischer Kulisse das Team des VfB Cottbus 97, das wir an dieser Stelle nochmals herzlich begrüßen möchten. 

Die Cottbuser legten einen formidablen Start in die Spielzeit hin und thronten zwischenzeitlich sogar an der Spitze der Landesklasse/Süd. Je älter die Saison wurde, desto mäßiger fielen allerdings die Ergebnisse aus. Winterübergreifend setzte es für den Landesligaabsteiger sogar 4 Pflichtspielniederlagen in Folge, darunter auch die 0:1-Heimpleite vor zwei Wochen gegen das Ligaschlusslicht aus Spremberg. Vergangene Woche merzte das Team von der Spree die Schmach jedoch wieder aus und fuhr einen wichtigen Auswärtserfolg beim direkten Tabellennachbarn in Ortrand ein. So steht für die Cottbuser derzeit mit 22 Punkten der 7. Platz zu Buche. Im Niemandsland der Landesklasse gilt es für den VfB in der Rückrunde nun, wieder Konstanz in die Leistungen zu bringen. 

Ein ähnliches Vorhaben wird auch von unseren Almkickern ins Visier genommen. Nach historisch missratener Hinserie findet sich unsere Mannschaft momentan im Tabellenkeller wieder. Das gespenstische Wort “Abstiegskampf” geht dem einen oder anderen über die Lippen. 4 Zähler aus den ersten beiden Rückrundenpartien halfen unseren SG-Kickern ungemein, wieder etwas Ruhe in die angespannte Genmütslage zu bekommen. Spiel für Spiel gilt es nun weiterzumachen. Vor heimischem Publikum muss SG I nun gegen einen schwer zu bespielenden Gegner beweisen, dass die derzeitige Tabellensituation nicht den Ansprüchen einer Friedersdorfer Mannschaft genügt. Die löchrige Hintermannschaft stand zuletzt wieder sicherer, vorne fehlte jedoch wie schon in der gesamten Hinrunde die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Schafft es unsere Landesklassenelf, den Schwung und das Selbstvertrauen der letzten Spiele mit in die morgige Begegnung zu nehmen ? Die Antwort fällt auf dem Platz.   

 Freuen wir uns also auf eine spannende Landesklassenpartie und begleiten unsere SG-Kicker mit tatkräftiger Unterstützung auf dem Weg zu den nächsten Zählern auf der Friedersdorfer Alm!   

SGFHoth - 20:16:05 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.