08.10.2018

🔴⚪🔴 Heimisches Schützenfest 🔴⚪🔴

⏩ SG I - FC Lauchhammer 6:0 (0:0)

Unsere Landesklassenelf feierte am vergangenen Samstag auf der heimischen Alm einen Kantersieg und schickte den FC Lauchhammer mit einem 6:0 wieder nach Hause.

Fans und Zuschauer sahen dabei in der ersten Halbzeit eine komplett ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams nahezu neutralisierten. Herausgespielte Torraumszenen und Großchancen waren kaum vorhanden. Unsere SG-Kicker zeigten sich nur nach Standards und langen Bällen vor dem gegnerischen Tor, wohingegen die Gäste aus Lauchhammer ausschließlich nach Fehlern in der SG-Hintermannschaft zu Möglichkeiten kamen. Die entscheidende Szene der Begegnung fand wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff statt: Nach wiederholtem Meckern und Verhöhnen des Schiedsrichters sah der bereits verwarnte FC-Spielmacher die gelb-rote Karte und durfte vorzeitig Duschen gehen.
Die dadurch entstandene Überzahlsituation nutzten unsere Almkicker im zweiten Durchgang gnadenlos aus. Innerhalb von 10 Minuten schlug SG I gleich vier Mal zu und ließ damit alle Zweifel an einem Heimsieg verstreichen. Durch diesen Paukenschlag, gepaart mit einer über weite Strecken äußerst fragwürdigen Leistung des Unparteiischen, waren die Gäste sichtlich bedient und zeigten nur noch wenig Gegenwehr. In der Schlussviertelstunde erhöhten unsere SG-Kicker sogar noch auf 6:0. Neben einem Dreierpack von M. Schollbach und zwei Treffern durch V. Kalus komplettierte der eingewechselte P. Kramp die Torschützenliste.