24.06.2019

🔴⚪🔴 SG-Teams verabschieden sich sieglos in die Sommerpause 🔴⚪🔴

⏩ VfB Herzberg 68 - SG I  3:2 (2:2)

Im letzten Spiel der Saison 2018/19 kamen unsere Landesklassenkicker nicht über ein 3:2 beim VfB Herzberg 68 hinaus und beenden damit die Spielzeit leider mit einer Niederlage.

Über die gesamte Partie war gut zu sehen, dass es sowohl für die Gastgeber, als auch für SG I um nichts mehr ging. Beide Seiten lieferten sich teilweise haarsträubende Fehler im Aufbauspiel, vor dem Tor oder in der Hintermannschaft. Durch diesen Mangel an konsequentem Fußball entwickelte sich eine ereignisreiche erste Halbzeit, in der die anwesenden Zuschauer bereits 4 Tore zu sehen bekamen.  Im zweiten Durchgang war die Luft sichtbar raus, sodass es nur noch vereinzelt zu Großchancen kam. In einer Partie, die in einer perfekten Welt wohl keinen Sieger verdient gehabt hätte, durften die Herzberger wenige Minuten vor Schluss doch noch den entscheidenden Siegtreffer bejubeln.

Für unsere SG Friedersdorf trafen P. Hoth und D. Wagner jeweils zum zwischenzeitlich Ausgleich.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ FC Bad Liebenwerda 08 II - SG II  1:1 (1:0)

Unsere SG-Reserve, die bereits vor dem Spieltag als Vizemeister feststand, beendete die Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden bei der zweiten Mannschaft des FC Bad Liebenwerda.

Trotz schwieriger Personalsituation ärgerten unsere SG-Kicker den Rivalen aus Bad Liebenwerda, die durch das Unentschieden noch auf den 5. Tabellenplatz abrutschten.  Den Treffer für SG II erzielte C. Franz.