01.06.2018

📅 Samstag, 02.06.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Hubertusweg 4, 03130 Spremberg

Keine leichte Aufgabe wartet an diesem Spieltag auf unsere Landesklassenkicker, die zum Tabellenzweiten des SC Spremberg 1896 reisen müssen.
Mit nur 2 Siegen aus den letzten 6 Partien haben die Spremberger zuletzt ihre Titel- und Aufstiegschancen verspielt. Der Abstand auf den Spitzenreiter aus Schlieben beträgt nun schon 6 Punkte bei nur noch 3 ausstehenden Partien - hier kann nur noch ein Wunder mit viel Schützenhilfe helfen. Für den SC geht es in dieser Saison also nur noch darum, Platz zwei gegen die direkte Konkurrenz aus Peitz und Herzberg zu verteidigen. Ein Dreier gegen unsere SGF würde für dieses Vorhaben extrem wichtig sein. Des Weiteren sollte den Sprembergern noch die Niederlage gegen unsere Almkicker vor einigen Wochen in den Köpfen stecken, wodurch sie besagte Punkte im Titelrennen liegen ließen. Grund genug für die Hausherren, Genugtuung zu betreiben und voll motiviert in die Partie zu gehen.
Unsere SG-Kicker treten die Reise nach Spremberg mit breiter Brust an. Nur eine Niederlage musste unsere Mannschaft in den letzten 8 Ligaspielen hinnehmen. Des Weiteren gewann SG I seine letzten beiden Partien mit jeweils 6:0 und fand dabei schon vergessene Abschlussqualitäten wieder. Auch wenn sich unsere Almkicker in Spremberg stets schwer taten, ist hier auf jeden Fall etwas zu holen. Dafür muss unsere Landesklassenelf allerdings an die letzten Leistungen in der Liga anknüpfen und eine Effizienz wie im Hinspiel an den Tag legen.

⚽️ 1. Kreisklasse-West: VfB Finsterwalde - SG II
📅 Samstag, 02.06.18