02.03.2020

🔴⚪🔴 Erster Almdreier 2020 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SV Fichte Kunersdorf 2:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel des Jahres konnte unsere Landesklassenelf auch den ersten Dreier des Jahres einfahren. Gegen die Mannschaft des SV Fichte Kunersdorf hieß es am Ende 2:0 für unsere Almkicker.

Fans und Zuschauer sahen dabei im ersten Durchgang von beiden Teams fußballerische Magerkost. Während die Gäste versuchten, das Spielgeschehen zu bestimmen und dementsprechend viel Ballbesitz vorweisen konnten, konzentrierte sich SG I vorerst auf die eigene Defensivarbeit. Die holprigen Platzverhältnisse kamen da wohl eher unseren SG-Kickern entgegen. Chancen und Strafraumaktionen waren derweil in der gesamten ersten Halbzeit Mangelware.

Nach dem Pausentee konnten beide Mannschaften das Niveau steigern. Vor allem unsere Almkicker waren nun präsenter und beschränkten sich nicht mehr nur aufs Verteidigen. Auf beiden Seiten kam es zu Torchancen, die jedoch ohne Erfolg blieben. Umso länger das Spiel nun lief, desto mehr wurde Außenstehenden klar: Wer hier das erste Tor macht, wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Partie für sich entscheiden. Es war schließlich unsere SG-Elf, die diese Annahme bestätigte und – zugegebenermaßen per Zufallsprodukt – das 1:0 durch M. Schollbach markierte. In der Folge kam es nochmal zu einer kleinen Schlussoffensive der Gäste. Am glänzend aufgelegten und fehlerfrei aufspielenden C. Zickert war an diesem Tag jedoch kein Vorbeikommen. Selbiger leitete schlussendlich die entscheidende Situation selbst ein, als sich M. Schollbach einen weiten Abschlag erlief und nur noch auf K. Müller querlegen musste. Dieser vollendete zur 2:0-Führung, die gleichzeitig das Ende eines umkämpften Aufeinandertreffens bedeuten sollte.