04.06.2018

🔴⚪🔴 SG I mit erneutem Achtungserfolg, SG II chancenlos 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ SC Spremberg 1896 - SG I 2:3 (0:2)

Unsere Landesklassenelf konnte auch ihr zweites Saisonspiel gegen das Team aus Spremberg gewinnen und kam mit einem 2:3-Sieg zurück nach Friedersdorf.
Die gesamte Partie lässt sich dabei in einem Satz zusammenfassen: Der SC macht das Spiel, unsere SG macht die Tore. Ersatzgeschwächt und ohne Auswechler traten unsere SG-Kicker die weite Reise an und belohnten sich schließlich mit viel Engagement und Effizienz für eine beachtliche kämpferische Leistung. Die spielstarken Hausherren dominierten den Ball nach Belieben und ließen diesen gekonnt durch die Reihen laufen. Einfallsreichtum und Spielwitz waren jedoch kaum vorhanden, auch weil die Defensivreihe unsere Almkicker so sicher stand wie in besten Zeiten. So lauerte SG I nur auf die Fehler der Gastgeber und konnte so das Spielgeschehen mit zwei ansehnlichen Treffern auf den Kopf stellen. 

Die Spremberger Spieler und Fans verstanden die Welt nicht mehr, als kurz nach der Halbzeit auch noch das 0:3 fiel. Allerdings fand der SC im zweiten Durchgang mehr Mittel gegen müde werdende Friedersdorfer. Nach zwei schnellen Toren schafften es die 1896er sogar, die Begegnung noch mal extrem spannend zu machen und drückten unsere SG-Kicker komplett in die eigene Hälfte. Die Hausherren erarbeiteten sich noch unzählige Abschlüsse, die jedoch alle ins Leere gingen, sodass SG I als nicht unverdienter Sieger aus der Partie ging. Wer seine Chancen nutzt, hat bekanntlich vieles richtig gemacht. 

Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Erfolg des TSV 1878 Schlieben machte unsere SG den TSV vorzeitig zum Meister der Landesklasse/Süd. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ VfB Finsterwalde - SG II 4:0 (1:1)

SGFHoth - 16:25:12 | Kommentar hinzufügen


 

 


 

 
Instagram