02.10.2018

🔴⚪🔴 Derby am Feiertag 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ FC Bad Liebenwerda 08 - SG I
📅 Mittwoch, 03.10.18 
🕒 15:00 Uhr 
📍 Waldstadion, Schloßäckerstr. 42, 04924 Bad Liebenwerda

In der englischen Landesklassenwoche steht für unsere Almkicker das erste EE-Derby der laufenden Saison auf dem Spielplan. Am morgigen Mittwoch gastiert SG I beim Erzrivalen aus Bad Liebenwerda und möchte dort den Tag der deutschen Einheit buchstäblich zu einem Feiertag machen. 

Unsere SG-Kicker können dabei durchaus mit breiter Brust aufspielen. Mit viel Schwung aus dem überzeugenden Heimerfolg gegen Großräschen geht es in die Begegnung mit den Kurstädtern, die überschaubar in die Saison starteten und mit bisher 3 erzielten Punkten den 11. Tabellenplatz belegen. Das Auftaktprogramm des FC war jedoch alles andere als leicht, sodass die magere Punktausbeute trügen dürfte. Zudem kommt in dieser Partie der Derbycharakter sowie eine jahrelange Rivalität dazu, die den Ausgang dieses Aufeinandertreffens nicht prognostizieren lässt. 

Schafft es jedoch die Friedersdorfer Defensivreihe, an die Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen und findet die eigene Offensivabteilung ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wieder, steht einem prestigeträchtigen Auswärtserfolg in Bad Liebenwerda nicht viel im Weg. 
Freuen wir uns daher auf ein spannendes sowie unterhaltsames EE-Derby und begleiten unsere SG-Kicker zu den nächsten 3 Punkten der Saison 2018/19.

SGFHoth - 15:32:33 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.