16.03.2018

⚽️ Landesklasse/Süd: SV Döbern - SG I
📅 Samstag, 17.03.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Kunstrasenplatz, Muskauer Str. 120, 02943 Weißwasser/O.L.

Für unsere Landesklassenkicker steht am morgigen Samstag eine nicht einfache Auswärtspartie beim SV Döbern auf dem Spielplan.

Die Döberner stehen derzeit mit 29 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und halten direkten Anschluss an die Spitzengruppe. Mit bisher nur 14 absolvierten Partien haben die Hausherren bei perfekter Punktausbeute aus den Nachholspielen sogar die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Trotz der zahlreichen Spielabsagen über die komplette Saison hat der SVD im Jahr 2018 schon zwei Begegnungen bestritten und 4 Zähler aus diesen eingefahren. Auf ihr erstes richtiges Heimspiel müssen die Döberner allerdings noch warten, da das morgige Aufeinandertreffen in Weißwasser stattfindet.

Unsere Almkicker konnten derweil am vergangenen Wochenende nicht an ihre starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Es setzte eine verdiente 0:2-Heimpleite gegen die Mannschaft der SG Eintracht Peitz. Die Vorzeichen stehen für die morgige Begegnung denkbar schlecht, muss man doch auf mehrere Stammkräfte verzichten. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere SG-Kicker noch nie Punkte aus Döbern mit nach Hause nehmen konnten. Vielleicht kommt die Verlegung auf einen neutralen Platz da gerade recht. Nichtsdestotrotz kann man diese Negativserie nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung beenden.

⚽️ 1. Kreisklasse/West: FC Sängerstadt II - SG II
📅 Sonntag, 18.03.18
🕑 14:00 Uhr
📍 Kunstrasenplatz, Stadion des Friedens, 03238 Finsterwalde

An diesem Sonntag steht auch endlich für unsere SG-Reserve das erste Pflichtspiel im neuen Jahr an, die hierfür bei der zweiten Mannschaft des FC Sängerstadt gastiert.

Die zweitplatzierten Finsterwalder gehen dabei als klarer Favorit in die Begegnung und wollen den Anschluss an die Tabellenspitze halten. SG II belegt lediglich den 12. Rang und konnte auch über den Jahreswechsel die akuten Personalprobleme nicht ad acta legen. Schaulustige können sich hier wohl auf eine klassische David-gegen-Goliath-Partie einstellen.