17.09.2018

🔴⚪🔴 4-Punkte-Wochenende für unsere Almkicker🔴⚪🔴

⏩ VfB Cottbus 97 - SG I 0:0 (0:0)

Unsere Landesklassenelf zeigte am vergangenen Samstag eine passende Reaktion auf das Pokaldesaster und erkämpfte sich beim VfB Cottbus 97 ein 0:0.

Die Absteiger aus Cottbus gingen als favorisiert in die Begegnung und wollten dies vor heimischer Kulisse gleich von Beginn an zeigen.  Zwar konnten die Gastgeber gewiss die größeren Spielanteile für sich beanspruchen, für wirkliche Gefahr sorgten sie jedoch kaum. Großchancen und Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Derweil fanden sich unsere SG-Kicker, die in den ersten Minuten noch etwas Rost abschütteln mussten, immer besser in die Partie. Defensiv stand unsere Mannschaft sicher und geordnet wie zu besten Zeiten, nur nach vorn gelang nicht sonderlich. Dieses Bild zweier sich nahezu neutralisierender Teams sollte die kompletten 90 Minuten prägen. Durch die eine oder andere Kontergelegenheit, die unsere Almkicker nicht sauber und konsequent ausspielten, hätte sich das Heimteam aus Cottbus nicht einmal über einen späten Rückstand beschweren. So aber endete eine sehr faire Begegnung folgerichtig mit 0:0, womit beide Kontrahenten dem Spielverlauf entsprechend sicher gut leben können.

⏩ SV Aufbau Oppelhain II - SG II 1:5 (0:2)

Unsere SG-Reserve zeigte im Nachbarschaftsderby gegen die zweite Mannschaft des SV Aufbau Oppelhain, wozu sie in voller Besetzung in der Lage ist. Beim klaren 1:5-Erfolg in Oppelhain, traf P. Kramp gleich dreifach, C. Zickert und S. Wagner steuerten je einen Treffer bei. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen belegt SG II derzeit den 5. Tabellenplatz und hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits genauso viele Zähler auf der Habenseite, wie letztes Jahr nach 9 Spieltagen.