28.02.2020

📅 Samstag, 29.02.2020
🕒 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Unsere Landesklassenelf darf an diesem Wochenende nun auch endlich wieder vor heimischer Kulisse auftreten. Zur ersten Almspielzeit im Jahr 2020 ist die Mannschaft des SV Fichte Kunersdorf zu Gast.

Für die Kunersdorfer fiel der Rückrundenauftakt gegen Altdöbern am vergangenen Wochenende ins Wasser. Jedoch konnte die Fichte-Elf bereits vor zwei Wochen ihren ersten Erfolg des neuen Jahres feiern, als der SC Spremberg im Nachholspiel mit 2:0 geschlagen werden konnte. Nun möchte der SV trotz einwöchiger Pause auf diese Leistung aufbauen und Zählbares aus Friedersdorf ergattern.

Ein Erfolg blieb unseren Almkickern derweil zum Rückrundenstart aus. Die 3:2-Niederlage gegen Brieske/Senftenberg II war dabei mehr als vermeidbar und lag vor allem an einer 20-minütigen Tiefschlafphase nach der Halbzeitpause. Einen solchen mentalen Aussetzer darf sich SG I gegen dieses spielstarke Kunersdorfer Team nicht erlauben.

Ein Blick auf die Tabelle: Unsere SG-Kicker stehen auf Rang 7 und haben direkten Anschluss nach oben. Die Gäste liegen nur 3 Punkte dahinter und haben sogar noch 2 Partien in der Hinterhand. Bereits das Hinspiel war extrem ausgeglichen und wurde erst in den Schlussminuten zugunsten unserer SGF entschieden. Spannung sollte also auch im Rückspiel vorprogrammiert sein.

Freuen wir uns also auf dieses ebenbürtige Aufeinandertreffen und begleiten unsere Elf mit tatkräftiger Unterstützung zum ersten Almdreier 2020.