15.10.2019

🔴⚪🔴 SG I siegt standesgemäß, SG II tritt auf der Stelle 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal/Achtelfinale
⏩ SG I - 1. SV Lok Calau 5:1 (3:0)

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimerfolg gegen den 1. SV Lok Calau zogen unsere Almkicker am vergangenen Samstag in das Viertelfinale des SBB-Pokals ein. Die Gäste aus der Kreisoberliga konnten lediglich in der Anfangsphase der Partie Schritt halten. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich jedoch mehr und mehr der Klassenunterschied beider Teams. SG I erspielte sich schließlich zahlreiche Hochkaräter und zog bereits zur Halbzeitpause mit 3:0 davon. Hätten sich unsere SG-Kicker im zweiten Durchgang weniger mit sich selbst beschäftigt und sich weiterhin auf das Wesentliche konzentriert, so wäre auch ein höherer Sieg absolut verdient gewesen.
Im Endeffekt ist jedoch einzig und allein das Resultat wichtig: Ein standesgemäßer Sieg und das Erreichen der nächsten Pokalrunde!

Die Tore für SG I erzielten E. Seidel (2), O. Geschine, T. Hennig und P. Kramp.

⏩ Gräfendorfer SV - SG II 3:3 (1:1)

Trotz Pokalspieltag war auch unsere SG-Reserve am vergangenen Wochenende gefragt. Zu Gast beim Gräfendorfer SV, die nur mit 10 Mann antraten, kam SG II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus und läuft so weiterhin meilenweit der Form der letzten Spielzeit hinterher.

Die Tore für SG II erzielten V. Kalus (2) und A. Plath.