05.11.2018

🔴⚪🔴 Erneut kein SG-Dreier 🔴⚪🔴

⏩ SC Spremberg 1896 - SG I 2:0 (1:1)

Am vergangenen Samstag musste unsere Landesklassenelf eine 2:0-Auswärstpleite gegen den SC Spremberg 1896 hinnehmen. Diese Niederlage stellt bereits die dritte in Folge sowie die fünfte der laufenden Spielzeit dar, wodurch SG I nun bis auf Rang 10 der Tabelle abrutschte.

Wie auch in den beiden Partien zuvor fanden unsere Almkicker nur wenig Zugriff auf das Spielgeschehen. Chancen und Offensivaktionen waren lediglich Mangelware. Gegen unsere tief stehende Friedersdorfer hatten die Gastgeber zwar lange Zeit keine Ideen, durch den hohen Ballbesitzanteil war es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis der SC zu seinen Möglichkeiten kam. Diese Überlegenheit, gepaart mit raren Entlastungsversuchen unserer SG-Elf, besiegelte schließlich mit zwei Treffern die verdiente Auswärtsniederlage.

Da sich auch die Personalsituation in den kommenden Wochen wieder verschlechtern wird, hält die nahe Zukunft schwierige und gleichzeitig richtungsweisende Begegnungen parat.

⏩ SV Preußen Elsterwerda II - SG II 3:3 (2:1)

Unsere SG-Reserve hielt am Samstag die Freidersdorfer Fahne zumindest aufrecht und erspielte sich gegen den SV Preußen Elsterwerda II ein 3:3-Unentschieden. Nach zwischenzeitlichem 2:0-Rückstand spielte SG II stark auf, ging sogar mit 2:3 in Führung und musste erst spät den Ausgleich und gleichzeitigen Endstand hinnehmen. Neben Doppeltorschütze S. Wagner war auch P. Kramp erfolgreich, der bereits seinen 11. Saisontreffer erzielte.