19.06.2018

Erfolgreicher Saisonabschluss trotz Doppelpleite

⏩ FSV Rot-Weiß Luckau - SG I  3:2 (2:0)

Trotz angezogener Handbremse mussten unsere Landesklassenkicker nur eine knappe 3:2-Niederlage gegen den FSV Rot-Weiß Luckau hinnehmen. Im Endeffekt gingen die Luckauer als verdienter Sieger vom Platz. Die Hausherren waren über 90min das aktivere Team und hatten beim Siegtreffer das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite.

Jedoch sollte es für SG I an diesem Tag nie um einen Sieg gehen, da die “umkämpfte” Fairplay-Wertung im Mittelpunkt stand. Nachdem es in der vergangenen Spielzeit nur für den 2. Platz in besagter Wertung reichte, kamen unsere Almkicker ohne jegliche Verwarnung durch die Partie und stellen somit die fairste Mannschaft der Saison 2017/18 auf Brandenburger Landesebene. Glückwunsch!

⏩ FSV Martinskirchen - SG II  8:0 (5:0)

Unsere Almkicker mussten am letzten Spieltag der Saison eine weitere Klatsche hinnehmen und sind sicher froh, dass diese verkorkste und von Personalnöten geprägte Spielzeit endlich ein Ende nimmt. Der gesicherte Klassenerhalt und die Aussicht auf ein besseres nächstes Jahr bleiben die einzigen positiven Erkenntnisse, die dieses Team während der letzten Monate sammeln konnte.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer, Unterstützer und Beteiligte während des Arbeitseinsatzes am vergangenen Wochenende. Die Friedersdorfer Alm darf nun eine Bewässerungsanlage ihr Eigen nennen, die nicht nur bessere Platzbedingungen schaffen wird, sondern eine erhebliche Erleichterung und Entlastung für das Platzwartgespann darstellt.

Last but not least bedankt sich die SG Friedersdorf bei den wohl treusten, aufopferungsvollsten und schließlich besten Fans und Anhänger, die sich ein Verein nur wünschen kann. Ohne euch und eure jahrelange Unterstützung würde es die Sportgemeinschaft Friedersdorf in dieser Form nicht geben. Vielen, vielen Dank!