25.02.2019

🔴⚪🔴 Wichtiger Punktgewinn für unsere Almkicker 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd 
⏩ SG I - SV Fichte Kunersdorf 1:1 (0:1) 

Am vergangenen Samstag erkämpften sich unsere SG-Kicker ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Fichte Kunersdorf.
Die Gäste waren im ersten Durchgang die komplett Spiel bestimmende Mannschaft und ließen SG I lediglich durch Standardsituationen Gefahr ausstrahlen. Zählbares sprang aus mehrerer dieser Gelegenheiten leider nicht heraus. Spielerisch zeigten unsere Almkicker dagegen wenig Ansprechendes. Die Kunersdorfer belohnten sich schließlich in Folge einer eh schon vermeintlichen Elfmetersituation mit der verdienten 0:1-Führung. Die zu Beginn des Spiels noch gut aufgestellte Friedersdorfer Hintermannschaft zeigte nun immer wieder Unkonzentriertheiten, sodass der Pausenpfiff wohl genau richtig kam. 

Im zweiten Durchgang zeigte sich nur ein wenig verändertes Bild. Unsere Heimelf erhielt zwar mehr Zugriff auf die Partie, der SV zeigte aber immer noch die besseren Ansätze im Aufbauspiel und erspielte sich so mehrere Torchancen. Der Ausbau der Führung blieb den Gästen allerdings verwehrt. Unsere Almkicker zeigten derweil große Moral und bestraften die Fahrlässigkeit der Kunersdorfer mit dem Ausgleichtreffer wenige Minuten vor Abpfiff. In der Nachspielzeit hatten die Gäste nochmal eine riesige Chance zum Siegtreffer, vergaben diese jedoch zur Erleichterung aller Friedersdorfer Fans.  

Dieser Zähler war aus Sicht unserer Almkicker definitiv ein Punktgewinn und sollte Motivation für die kommenden Aufgaben geben. 

SGFHoth - 17:03:16 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.