19.10.2018

📅 Samstag, 20.10.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz, Jahnstr. 5, 03099 Kolkwitz

Nach dem spielfreien Pokalwochenende steht für unsere Landesklassenelf am morgigen Samstag das nächste Ligaspiel bevor. Hierfür reisen unsere Almkicker zum derzeitigen Tabellenführer des Kolkwitzer SV 1896.

Aus bisher 7 absolvierten Partien in dieser Landesklassensaison ging der SV ganze 6 Mal als Sieger hervor und ist somit der klare Favorit in der Begegnung mit unseren Almkickern. Das Heimrecht verstärkt diese Favoritenrolle umso mehr. Zudem stellen die 1896er mit M. Fingas den aktuellen Toptorjäger der Landesklasse/Süd, der bereits 10 Treffer erzielen konnte. Die Hintermannschaft unserer SG sollte gewarnt sein!

In der Theorie liegen unseren SG-Kickern spielstarke Gegner mit Favoritenstatus, da hier die defensive Klasse und Konterstärke besonders zum Tragen kommt. Auch die letzten Ligaspiele waren durchaus vielversprechend. Allerdings hat SG I mit argen Personalproblemen zu kämpfen, die bei diesem Gegner genau zum unpassendsten Zeitpunkt auftreten. Können unsere Almkicker das Fehlen mehrerer Stammkräfte mannschaftlich auffangen oder muss gegen diese starke Kolkwitzer Mannschaft Lehrgeld gezahlt werden?

Wir sind gespannt!

🆚️ SpG Möglenz/Bönitz - SG II
📅 Sonntag, 21.10.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Sportplatz Möglenz, Am Sportplatz, 04931 Möglenz

Auch unsere SG-Reserve muss gegen den aktuellen Tabellenführer der 1. Kreisklasse-West ran und gastiert hierfür bei der Mannschaft der SpG Möglenz/Bönitz.
Gegen die favorisierte SpG wäre jeder Punktgewinn unser Almkicker wohl als voller Erfolg zu betrachten.