14.09.2018

📅 Samstag, 15.09.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Stadion an der Schlachthofstraße, Schlachthofstr. 16, 03044 Cottbus

Der 3. Spieltag der Saison 2018/19 hält für unsere Landesklassenelf am morgigen Samstag die Auswärtspartie beim Team des VfB Cottbus 97 parat.

Nach der ernüchternden Pokalschlappe, die SG I vor einer Woche hinnehmen musste, geht nun der Ligaalltag weiter. Das heißt konkret: Köpfe frei kriegen, Mund abputzen und neue Motivation schöpfen. Trotz der noch immer vorherrschenden Enttäuschung gilt es für unsere Almkicker daher, eine Trotzreaktion zu zeigen. Dies ist sich das Team nicht nur selbst, sondern auch den mitreisenden Fans schuldig.

Allerdings haben sich unsere SG-Kicker in der Vergangenheit auf dem Cottbuser Grün stets schwer getan. Der  VfB war schon immer eine spiel- und heimstarke Mannschaft, der durch das eine Jahr in der Landesliga sicher nicht schlechter geworden ist, sondern eher nützliche Erfahrungen sammeln konnte. Als eines von fünf Teams starteten die Cottbuser perfekt mit 2 Siegen in die neue Saison und wollen vor heimischem Publikum diese Serie sicherlich ausbauen.

Hier wartet keine leichte Aufgabe unsere Almkicker, die nun gegen einen favorisierten Gegner zeigen müssen, wie viel Ehrgeiz und Leidenschaft in der Mannschaft nach dem Pokaldesaster steckt.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
🆚️ SV Aufbau Oppelhain II - SG II
📅 Samstag, 15.09.18
🕒 13:00 Uhr
📍 Sportplatz Oppelhain, Hohenleipischer Str., 03238 Rückersdorf

Unsere SG-Reserve gastiert an diesem Wochenende bei den Lokalmatadoren aus Oppelhain, wo es wieder zum „prestigeträchtigen“ Nachbarschaftsderby kommen wird.

Von der knappen Auftaktpleite in Martinskirchen ließen sich unsere Almkicker wenig beirren und wussten am vergangenen Spieltag beim 5:2-Triumph über den FSV Kirchhain zu überzeugen. An diese Leistung soll natürlich angeknüpft werden, um auch aus dem Nachbarort Zählbares zurück nach Friedersdorf zu nehmen.

Die zweite Mannschaft des SV Aufbau legte derweil einen perfekten Saisonstart hin und fuhr gegen die Teams aus Schlieben und Prösen zwei Siege ein. Im Duell gegen SG II werden die Oppelhainer selbstverständlich alles auf Sieg setzen und hierfür alles in die Waagschale werfen, um die 3 Punkte in Oppelhain zu behalten.