30.09.2019

🔴⚪🔴 SG I feiert Sieg, SG II geht leer aus 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SV Preußen Elsterwerda 3:2 (2:0)

Am vergangenen Wochenende konnte unsere Landesklassenelf ihren ersten Heimsieg der laufenden Saison einfahren. Am Ende stand ein hoch verdienter 3:2-Erfolg gegen die Mannschaft des SV Preußen Elsterwerda zu Buche. Das knappe Resultat spiegelt dabei keinesfalls den tatsächlichen Spielverlauf wider. Der eigene Abwehrverbund, allen voran SG-Keeper C. Zickert, präsentierte sich bis kurz vor Abpfiff mustergültig und nahezu fehlerfrei. Aufgrund dessen ergaben sich auch die so beliebten Konter- und schnellen Umschaltsituationen für unsere SG-Angreifer, die endlich die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor an den Tag legten. Bis 2 Minuten vor Spielende durften Fans und Zuschauer so eine angemessene 3:0-Führung auf der Friedersdorfer Alm bejubeln. In einer turbulenten Schlussphase kassierte SG I noch zwei umstrittene Gegentreffer, die zwar das makellose Ergebnis, aber keinesfalls die Siegeseuphorie, ruinierten. Für unsere Almkicker schnürte E. Seidel einen Doppelpack, D. Wagner steuerte einen verwandelten Foulelfmeter bei.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - FSV Martinskirchen 2:3 (0:2)

Unsere SG-Rersve kam derweil im Vorspiel unter die Räder und kassierte eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FSV Martinskirchen. Eine durchaus vermeidbare  Schlappe, die aus zu einfachen Fehlern im Spielaufbau sowie im Abwehrverhalten resultierte. Die jeweiligen Anschlusstreffer von SG II kamen merklich zu spät, um die Partie schließlich noch zu drehen, sodass unsere Almkicker weiterhin den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.