28.05.2018

🔴⚪🔴 Erster Almsechser 2018 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ SG I - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II  6:0 (1:0)

Gegen ungemein harmlose und passive Senftenberger konnte unsere Landesklassenelf am vergangenen Samstag einen 6:0-Kantersieg auf der heimischen Alm einfahren. 

Es sollte dabei gerade mal 120 Sekunden dauern, ehe unsere SG-Kicker die Führung erzielten. Eine scharfe Direktabnahme aus spitzem Winkel von D. Wagner konnte der Gästekeeper nur noch ins eigene Tor abklatschen lassen. Ein Auftakt nach Maß! In der Folge fanden sich unsere Almkicker in einer eher ungewohnten Situation wieder. Wo unsere Mannschaft eigentlich den Kontrahenten spielen lässt und aus einer kompakten Defensive auf gegnerische Fehler lauert, war es an diesem Tag SG I, die die Zügel in die Hand nahm - bedingt durch nahezu lethargisch und lustlos auftretende Gäste. Jedoch tat sich unsere SGF mit dieser Aufgabe schwer und konnte trotz großer Freiheiten die tief stehende FSV-Abwehr nur selten überwinden. 

Auf eine unschöne erste Halbzeit folgte dann im zweiten Durchgang allerdings ein Augenschmaus für jeden SG-Anhänger. Unsere Almkicker wussten die Räume nun besser zu nutzen und konnten sich so nicht nur mehrere Chancen, sondern Standardsituationen en masse herausspielen. Dass unsere SG dabei extrem gefährlich ist, sollte nun auch jeder in Senftenberg wissen. Egal ob durch Freistöße, Ecken oder lange Einwürfe - es wurde immer gefährlich vor dem FSV-Gehäuse. Man of the match war an diesem Tag ohne jede Frage O. Geschine, der seinen ersten Dreierpack für die SG Friedersdorf schnüren konnte und bei seiner verdienten Auswechslung frenetisch gefeiert wurde. Die weiteren Treffer erzielten V. Kalus und Kapitän P. Keilwagen. 

Mit diesem wahren Fußballspektakel machten unsere Landesklassenkicker nicht nur den ersten Almsechser im Jahr 2018 perfekt. Durch diesen Sieg ist nun auch rechnerisch der Klassenerhalt in Sack und Tüten - egal, was von den oberen Ligen herunterkommt - sodass wir uns auf das 8. Jahr Landesklasse in Folge mit Friedersdorfer Beteiligung freuen können. Chapeau, Männer! 

>>> Statistiken und detaillierter Spielverlauf? Hier geht’s lang! <<<

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ SG II - SV Aufbau Oppelhain II  

Unsere SG-Reserve machte es im Vorfeld nur wenig schlechter und konnte gegen das Schlusslicht der zweiten Mannschaft aus Oppelhain 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.  

Mit Sage und Schreibe 14 Spielern ging unsere Mannschaft in diese Begegnung - es gab in dieser Saison Spiele, wo sich mit Hängen und Würgen 8 Spielberechtigte auffinden ließen. Trotz ungewohnter personeller Auswahl musste man jedoch nach einer halben Stunde den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nur wenige Minuten später konnte SG II das Spielgeschehen allerdings wieder ausgleichen. Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehörten dann voll unseren Almkickern. Erst war er L. Jaschinski, der per Schuss in den Winkel die Führung brachte, ehe A. Plath einen glasklaren Elfmeter zum 3:1 verwandelte. Viel hatten die Gäste nun nicht mehr entgegenzubringen, sodass sich unsere Mannschaft einen verdienten Heimerfolg sichern konnte.

SGFHoth - 15:25:25 | Kommentar hinzufügen


 

 


 

 
Instagram