02.11.2018

📅 Samstag, 03.11.18
🕑 14:00 Uhr
📍 Sportplatz Spremberg-Slamen, Hubertusweg 4, 03130 Spremberg

Unserer Landesklassenelf steht am morgigen Samstag eine weite Auswärtsfahrten bevor, um bei der Mannschaft des SC Spremberg 1896 zu gastieren.

Der SC spielt - im Vergleich zum Vorjahr - eine durchwachsene Saison und befindet sich mit 14 erspielten Zählern im Tabellenmittelfeld der Landesklasse/Süd. Die Abgänge einiger Schlüsselspieler schwächten die Spremberger sichtlich, sodass es bisher an der nötigen Durchschlagskraft und Konstanz fehlte.

Unsere Almkicker mussten in den vergangenen zwei Spielen klare Niederlagen einstecken, wodurch das zwischenzeitliche Hoch verflogen scheint. Gegen die Mannschaft aus Spremberg soll daher wieder Zählbares eingefahren werden. Gerade defensiv muss SG I dafür jedoch mehrere Schippen drauflegen. Keine leichte Aufgabe für unsere SG-Kicker, die allerdings in der letzten Saison beim 2:3-Auswärtssieg eindrucksvoll zeigten, wie auf Spremberger Rasen gespielt werden muss.

🆚️ SV Preußen Elsterwerda II - SG II
📅 Samstag, 03.11.18
🕦 11:30 Uhr
📍 Sportplatz SV Preußen Biehla, Mittelstr. 18, 04910 Elsterwerda

Auch unsere SG-Reserve muss sich auswärts beweisen und ist am morgigen Samstag bei der zweiten Mannschaft des SV Preußen Elsterwerda zu Gast.

Die Gastgeber stehen mit bisher 12 erzielten Punkten auf Rang 7, nur einen Zähler vor unseren Almkickern. Hier erwartet Fans und Zuschauer also eine Begegnung zweier direkter Tabellennachbarn, deren Ausgang wohl von der besseren Tagesform abhängen wird.