09.03.2020

🔴⚪🔴 Unnötige Schlappe auf der Alm 🔴⚪🔴

⏩ SG I - SSV Alemannia Altdöbern 3:4 (2:1)

Im Aufeinandertreffen mit dem SSV Alemannia Altdöbern kamen unsere Almkicker vor heimischer Kulisse nicht über ein 3:4 hinaus und mussten so schon die zweite unnötige Niederlage im Jahr 2020 hinnehmen.

Dabei spielte SG I eine vielversprechende erste Halbzeit, die nur durch einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste getrübt wurde. Ansonsten stand unsere Abwehrreihe felsenfest und ließ keine weiteren Torchancen zu. Nach vorn war dagegen viel Platz für Kombinationen und schnelle Konterangriffe. So ging unsere Elf verdientermaßen mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff spielte SG I munter weiter, verpasste es jedoch, das Ergebnis aufzustocken. Dies sollte sich mehr als rächen. Auf einmal verfiel unsere Elf in ähnliche Muster, wie schon gegen Brieske/Senftenberg und hörte zwischenzeitlich auf zu verteidigen. Innerhalb von 18 Minuten erzielten die Alemannen 3 Treffer und stellten das Spielgeschehen komplett auf den Kopf. Zwar gelang noch der Anschlusstreffer, eine weitere, der unzählig vorhandenen Chancen, konnte aber nicht mehr für den Ausgleich genutzt werden.

Aufgrund des kollektiven Totalausfalls in der zweiten Halbzeit ließen unsere Almkicker erneut wichtige Punkte liegen und stehen stattdessen mit fragenden Gesichtern da.