13.08.2019

🔴⚪🔴 Mit Pflichtsieg in die nächste Pokalrunde 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal

⏩ SpG Mühlberg/Fichtenberg - SG I 1:4 (0:2)

Unsere SG-Kicker starteten vergangenen Sonntag erfolgreich in die neue Spielzeit. In der 1. Runde des SBB-Pokals leistete sich unsere Mannschaft keine Blöße und gewann bei der SpG Mühlberg/Fichtenberg mit 1:4.

Trotz des relativ knappen Endresultats war der Klassenunterschied beider Teams während der gesamten Partie sichtbar. Dass die zahlreich mitgereisten SG-Anhänger lange auf die Führung warten mussten, lag lediglich an der mangelnden Chancenverwertung unserer Almkicker. Schon in der ersten halben Stunde hätte es mehrmals im Gehäuse der Gastgeber klingeln müssen. Was aus dem Spiel heraus noch nicht klappen sollte, machte M. Schollbach im ersten Durchgang mit zwei verwandelten Foulelfmetern wett.

In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht – eine treffendere Beschreibung gibt es wohl nicht. Während M. Schollbach seinen Dreierpack perfekt machte und die Gastgeber einen Abwehrfehler zum Ehrentreffer nutzten, schnürte D. Schulz schließlich den 1:4-Endstand. Pflichtaufgabe erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.

Nun gehen die Blicke auf den Ligaauftakt am kommenden Wochenende.