27.08.2018

🔴⚪🔴 Verpatzter Start in die neue Spielzeit 🔴⚪🔴

⏩ SV Fichte Kunersdorf - SG I 3:1 (2:0)

Unsere Landesklassenkicker erlebten zum Ligaauftakt einen gebrauchten Tag und mussten sich am vergangenen Samstag dem Aufsteiger aus Kunersdorf verdient mit 3:1 geschlagen geben.
Von der ersten Minute an waren dabei die Hausherren das Spiel bestimmende Team. SG I lief nur dem Ball hinterher, kam nicht in die Zweikämpfe und konnte folglich nur selten für Entlastung in der Offensive sorgen. Dennoch hätten unsere Almkicker in Führung gehen müssen, scheiterten jedoch in einer Sequenz gleich 4 mal am stark aufgelegten SV-Keeper. Die Kunersdorfer ließen sich von dieser Situation nicht beirren, spielten weiter ihren Stiefel runter und stellte so unsere Mannschaft vor riesige Probleme. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gastgeber schließlich mit dem 1:0-Führungstreffer, der bereits lange in der Luft lag, und ließen nur wenig später das 2:0 folgen.
Im zweiten Durchgang stellten unsere SG-Kicker taktisch um. Das Team kam besser in die Zweikämpfe und konnte die Kunersdorfer weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Nur die eigene Offensive war noch immer eingerostet. Das Spiel war nun lange Zeit ausgeglichen. Eine viertel Stunde vor Abpfiff machten es SG I dann nochmal spannend und erzielte nach feiner Kombination den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Anschlusstreffer durch T. Hennig. Nun warf unsere Mannschaft alles nach vorn und setzte alles auf den Ausgleich. Die Gastgeber stellten jedoch geschickt die Räume zu, setzten auf schnelle Konter und sorgten durch einen solchen kurz vor Abpfiff für die endgültige Entscheidung.

⏩ FSV Martinskirchen - SG II 1:0 (0:0)

📤 -ph-