03.09.2018

🔴⚪🔴 Almsechser zum Heimspielauftakt 🔴⚪🔴

⏩ SG I - Spremberger SV 1862 5:0 (2:0)

Das erste Heimspiel der neuen Saison konnten unsere Landesklassenkicker für sich entscheiden und schlugen die Mannschaft des Spremberger SV 1862 hochverdient mit 5:0.

Bereits von der ersten Minute an war unsere SG-Elf überlegen und drängte die Gäste nahezu komplett in deren eigene Hälfte. Lediglich in der Anfangsphase konnte der SSV noch mit Kontern für Gefahr sorgen, die jedoch mit zunehmender Spieldauer immer weniger und harmloser wurden.  Unsere Almkicker fanden zunächst nicht das richtige Mittel, um die tiefstehende Hintermannschaft der Spremberger zu überwinden. Hinzu kamen entweder Pech durch Aluminiumtreffer oder Ungenauigkeiten beim Torabschluss. Kurz vor der Halbzeit erlöste jedoch M. Schollbach durch einen Doppelpack unsere SG und belohnte das Team für ihre zahlreichen Möglichkeiten.
In Durchgang zwei fand der Gegner aus Spremberg offensiv gar nicht mehr statt, sodass die Partie noch einseitiger wurde. Prompt nach Wiederanpfiff erzielte M. Schollbach ansehnlich seinen dritten Treffer und ließ damit jeden Zweifel an einem SG-Sieg verpuffen. In der Schlussphase machte der eingewechselte P. Kramp per Doppelpack den 5:0-Sieg unserer SG-Kicker perfekt. Einziges Manko blieb an diesem Tag die mangelhafte Chancenauswertung  unserer SG, die einzig und allein einem noch höherem Ergebnis im Weg stand.

⏩ SG II - FSV Kirchhain 5:2 (1:1)

Auch unsere SG-Reserve konnte am vergangenen Wochenende ihre ersten 3 Punkte einfahren und besiegte nach zwischenzeitlichem Rückstand den FSV Kirchhain mit 5:2.