13.08.2021

📅 Samstag, 14.08.2021
🕒 15:00 Uhr
📍 Jahnstraße 6, 03159 Döbern

Es ist endlich wieder soweit: Der Auftakt der Saison 2021/22 steht vor der Tür! Unsere Almkicker treten gleich am 1. Spieltag die weiteste Auswärtsreise an und gastieren beim SV Döbern.
Wir müssen an dieser Stelle nicht um den heißen Brei herumreden oder mit Floskeln um uns werfen. Keine Mannschaft in der Liga weiß wirklich, wo sie steht. Schauen wir deshalb kurz auf die absolvierten Testspiele. Die Gastgeber aus Döbern bestritten in den vergangenen Wochen 4 Partien gegen Gegner auf Kreis- und Landesebene. Der SV holte dabei 3 Siege und 1 Unentschieden, blieb also in der gesamten Vorbereitung ungeschlagen. Mit den heimischen Fans im Rücken dürften die Döberner mit einer Menge positiver Energie an den Start gehen.
Unsere Almkicker absolvierten ebenfalls 4 Testspiele, allerdings konnte das Team gegen durchweg unterklassige Gegner nur 2 Siege einfahren. Hier war noch einiges an Rost zu sehen. Vielleicht kommt dieses schwierige Auftaktduell gerade recht, um in Fahrt zu kommen.
Wir freuen uns auf diese interessante Partie zum Start der neuen Spielzeit und sind gespannt, in welcher Form und Verfassung sich SG I präsentieren wird.

⚽️ 1. Kreisklasse-West
🆚️ ESV Lok Falkenberg II
📅 Sonntag, 15.08.2021
🕑 14:00 Uhr
📍 Am Sportplatz, 04895 Schmerkendorf

Auch für SG II startet an diesem Wochenende die neue Saison. Am Sonntag ist unsere Elf bei der zweiten Mannschaft des ESV Lok Falkenberg zu Gast.
Bei den Reserve-Teams ist es noch schwieriger, nach dieser langen Zeit irgendwelche Prognosen zu stellen. Was wissen wir aber? Die Liga ist extrem klein, es gibt viel weniger Spiele als üblich. Das bedeutet, dass jedes einzelne Spiel umso wichtiger ist. Es gibt einfach nicht genug Möglichkeiten, um eventuelle Ausrutscher wieder wett zu machen.
Freuen wir uns also auf dieses Aufeinandertreffen, wo es sofort ans Eingemachte gehen wird.