27.08.2021

📅 Samstag, 28.08.2021
🕒 15:00 Uhr
📍 Schloßäckerstraße 42, 04924 Bad Liebenwerda

Lang ist es her, dass wir das Wort Derby mal in den Mund nehmen durften. Nun ist es wieder soweit. Unsere Landesklassenelf gastiert zum 3. Spieltag beim langjährigen Rivalen vom FC Bad Liebenwerda.

Für die Kurstädter startete die Saison vor heimischer Kulisse mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Spremberg. Am folgenden Wochenende wollte die FC-Elf auch in Lauchhammer punkten, musste sich jedoch mit 2:1 geschlagen geben. Nach diesen knappen Resultaten soll nun der erste Dreier der Saison für Gastgeber herausspringen.

Unsere Almkicker hatten derweil an den ersten beiden Spieltagen eines der härtesten Auftaktprogramme der Liga zu bestreiten. Aus den Begegnungen mit Aufstiegsaspirant Döbern und der zweiten Mannschaft aus Ströbitz konnte unsere Elf keine Punkte einfahren und steht mit einer ernüchternden Tordifferenz von minus 9 auf dem vorletzten Tabellenplatz der Landesklasse/Süd. Um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden, zählt für SG I nichts anderes als ein Sieg gegen Bad Liebenwerda.

Auch wenn sich beide Teams eine ganze Weile nicht auf dem Platz begegnet sind, können wir uns sicher sein: An Brisanz wird es dem Aufeinandertreffen nicht fehlen! Freuen wir uns also auf dieses EE-Derby und begleiten unsere Almkicker mit tatkräftiger Unterstützung zum ersten Dreier der Saison.

🆓️ spielfrei