24.09.2021

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

sg i vs krieschow ii.png

🆚️ VfB 1921 Krieschow II
📅 Samstag, 25.09.2021
⏰ 11:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Zu ungewohnter Uhrzeit, die bei dem einen oder anderen sicher Erinnerungen an den Junioren-Spielbetrieb weckt, bestreiten unsere Almkicker an diesem Samstag um 11:00 Uhr ihr nächstes Ligaspiel. Zu Gast auf der Friedersdorfer Alm ist anlässlich des 6. Spieltags der Landesklasse/Süd die zweite Mannschaft des VfB Krieschow 1921.

Lange ist es her, ganze 9 Jahre, als das letzte Mal ein Krieschower Team ein Pflichtspiel gegen unsere Almkicker bestritt. Damals war es noch die erste Mannschaft, die bekanntlich mittlerweile in der Oberliga für Furore sorgt. Nun tritt die VfB-Reserve erstmals auf der Alm in die Fußstapfen ihrer Vorgänger.

Die ersten Spieltage verliefen für die Krieschower punktreich, aber nicht makellos. Das Team steht derzeit mit 12 Zählern (4 Siege, 1 Niederlage) auf dem 4. Tabellenplatz. Die einzige Niederlage setzte es vor zwei Wochen gegen den SC Spremberg, gegen deren Elf auch schon im Kreispokal Schluss war. Die Antwort der 1921er auf diese Schlappe: ein 8:1-Schützenfest gegen Lauchhammer am vergangenen Wochenende. Krieschow kommt mit breiter Brust und ordentlich Fahrtwind auf die Alm!

Derweil konnten unsere SG-Kicker zuletzt ihren ersten Zähler beim 4:4 gegen Falkenberg einfahren und gaben damit die rote Laterne der Liga ab. Bis auf eine zwischenzeitliche Schlafphase, die gleich 3 Gegentreffer brachte, zeigte SG I eine gute Partie und überzeugte mit Willen und starker Moral. Gegen die spielstarken Gäste vom VfB braucht es aber einer nochmaligen Leistungssteigerung.

Es ist nun schon das dritte Liga-Heimspiel in Folge für unsere Landesklassenelf – folgt nun auch der erste Dreier? Können unsere Almkicker gegen einen favorisierten Gegner bestehen? Oder geht SG I erneut leer aus?

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine interessante Begegnung auf der Friedersdorfer Alm.

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆓️ spielfrei