30.09.2022

📅 Samstag, 01.10.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Gallinchener Straße 6, 03051 Cottbus

Nach dem Pokal ist vor der Liga. Am morgigen Samstag geht es für unsere Landesklassenelf im Ligaalltag weiter, nachdem am vergangenen Wochenende der Einzug ins Pokalviertelfinale eingetütet werden konnte. Dabei sind unsere Almkicker zu Gast bei der Mannschaft der SG Groß Gaglow.

Die Gastgeber aus dem Cottbuser Ortsteil belegen momentan mit 9 eingefahrenen Punkten den 3. Platz der Tabelle, haben im Vergleich zur direkten Konkurrenz aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Damit ist die SG eines von nur zwei Teams in der Landesklasse/Süd, die noch keinen einzigen Punktverlust hinnehmen mussten. Alle bisherigen Partien konnte die Gaglower Elf, die für ihre Spielstärke und strukturiertes Aufbauspiel bekannt ist, mit zwei oder mehr Toren Unterschied für sich entscheiden. Saisonstart: Perfekt! Vor heimischer Kulisse soll diese Serie nicht reißen, sondern ausgebaut werden.

Von einem perfekten Saisonstart ist bei unseren Almkickern nicht zu sprechen. Tabellenplatz 11 mit 4 Punkte aus 4 Spielen – das sind keine sonderlich beeindruckenden Statistiken. Was bisher auffiel: In den Partien, in denen SG I selbst das spielerische Zepter in die Hand nehmen konnte bzw. wollte, sprang bislang nichts Zählbares bei heraus. Hier ist also noch eine Menge Luft nach oben. Gegen balldominante Teams hingegen fühlte sich unsere Elf bis dato deutlich wohler, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt. Gelingt dies auch an diesem Wochenende trotz urlaubsbedingter Engpässe im Personal?

In der letzten Saison konnten die Gaglower beide Duelle mit unseren Almkickern für sich entscheiden und traten dabei in einer sehr dominanten Art und Weise auf.

Wir sind gespannt, in welcher Verfassung sich beide Kontrahenten präsentieren werden. Mit eurer zahlreichen und tatkräftigen Unterstützung bei dieser schweren Auswärtsaufgabe sind wir uns sicher, dass unsere Almkicker auch in Groß Gaglow bestehen können.

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd