17.10.2022

🆓️ SPIELFREI!

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd
⏩ SV Eintracht Ortrand II - SG II  2:1 (0:1)

Unsere zweite Mannschaft konnte sich am vergangenen Sonntag nach einer starken ersten Halbzeit leider nicht belohnen und musste alle drei Punkte in Ortrand lassen.

Die Vorzeichen standen gut: Aufgrund des spielfreien Wochenendes der ersten Mannschaft konnte man mit einer starken Truppe nach Ortrand reisen. Unsere Reserve startete gut in die Partie und ging nach einem langen Ball auf K. Müller Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen waren ebenfalls vorhanden, konnten aber nicht in ein zweites oder drittes Tor umgemünzt werden.

Nach der Pause wurden die Gastgeber, welche in der ersten Halbzeit nur durch Standards gefährlich waren, dann deutlich aktiver. Nicht nur gelang Ortrand II der 1:1-Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durch eine Ecke, auch waren die Hausherren fortan die spielbestimmende Mannschaft. SG II fand nur noch selten den Weg in den gegnerischen Strafraum und musste die Kontrolle im Mittelfeld komplett aufgeben. Obwohl man hinten überwiegend sicher stand und aus dem Spiel heraus relativ wenig zuließ, war es dann eine weitere Ecke die Ortrand in der 85. Minute mit dem 2:1 auf die Siegerstraße brachte. Letzte Bemühungen unserer Reserve, offensiv noch einmal Feuer in die Partie zu bringen, verpufften leider, und so musste man sich am Ende vor allem aufgrund der fehlenden Chancenverwertung aus der ersten Halbzeit geschlagen geben.