28.10.2022

📅 Samstag, 29.10.2022
⏰ 14:00 Uhr
📍 Badstr. 13, 04916 Herzberg

Nach dem Derby am vergangenen Wochenende gastiert SG I am Samstag in Herzberg beim nächsten Kontrahenten aus dem Elbe-Elster-Kreis. Anstoß ist ab sofort wieder um 14:00 Uhr.

Der VfB spielt bislang eine sehr ordentliche Landesklassen-Saison. Mit 14 Punkten und ebenso viel erzielten wie kassierten Toren stehen die Herzberger derzeit an Tabellenposition 7. Die Gastgeber sollten nicht nur deshalb mit einer breiten Brust in die Partie gegen unsere Almkicker gehen: In bisher 4 Heimpartien gelang es keinem der Gäste die Herzberger zuhause zu bezwingen. Die letzte Niederlage in der Liga gab es Anfang September – ausgerechnet gegen den FC Bad Liebenwerda.

SG I steht nach dem Unentschieden vom vergangenen Wochenende mittlerweile auf dem 14. Tabellenrang und damit auf einem Abstiegsplatz. Angesichts dieser Tatsache geht man als Underdog in die Partie gegen Herzberg. Doch auch die Hausherren wissen um die Fähigkeiten unserer Almkicker, welche bisher leider zu selten zur Schau kamen. In 21 Aufeinandertreffen seit 2002 hatte SG I 10 mal die Nase vorn, den Herzbergern gelangen lediglich 6 Siege.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Herzberg und drücken unserer Elf die Daumen. Es wäre schließlich nicht das erste Mal, wenn die Almkicker aus einer defensiven Grundordnung heraus den leicht favorisierten Gastgeber zur Verzweiflung bringt und ein paar Auswärtspunkte entführt.

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd
🆚️ SV Aufbau Großkmehlen
📅 Sonntag, 30.10.2022
⏰ 14:00 Uhr
📍 Am Viehweg 1, 01990 Großkmehlen

Auch unsere SG-Reserve ist an diesem Wochenende auswärts gefragt, gastiert allerdings erst am Sonntag um 14:00 Uhr beim Tabellenschlusslicht in Großkmehlen.

Der SV Aufbau Großkmehlen hat sich den Start in die Saison der Kreisliga-Süd sicher auch anders vorgestellt. Nach 8 gespielten Partien steht man ohne einen einzigen Punkt am Tabellenende und ist mit 32 Gegentreffern gleichzeitig die Schießbude der Liga. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team um Trainer Andreas Brandt deutlich mit 0:7 in Oppelhain.

Da unsere Reserve mit nur einem einzigen Punkt direkt vor den Gastgebern steht, ist die anstehende Partie in Großkmehlen deshalb umso wichtiger für beide Teams. Dabei fragt man sich als Friedersdorfer Anhänger natürlich, wann SG II die so bitter benötigten Punkte holen will, wenn nicht an diesem Spieltag. Unsere Reserve unterlag zuletzt zweimal mit 1:2, was zumindest zeigt, dass man bisher selten chancenlos aus den gespielten Partien herausging.

Wünschen wir auch SG II viel Erfolg am bereits 9. Spieltag der Kreisliga-Süd und hoffen, dass der Befreiungsschlag nun endlich gelingt.