11.11.2022

📅 Samstag, 12.11.2022
⏰ 14:00 Uhr
📍 Jahnstraße 5, 03099 Kolkwitz

Die nächste Auswärtsaufgabe steht an. Mit Blick auf die letzten Ergebnisse ist dies auch gleichzeitig die nächste Möglichkeit für SG I, die eigenen PS endlich mal wieder auf die Strecke zu bringen. Denn nur mit einer vorzeigbaren Leistung kann der momentan feststeckende Karren aus dem Dreck gezogen werden.

Im anstehenden Duell mit dem Kolkwitzer SV 1896 kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Kellerkinder der Landesklasse/Süd. Die Gastgeber aus Kolkwitz stehen derzeit mit 9 Zählern auf Rang 13 der Tabelle, was bei jetzigen Saisonschluss knapp für den Klassenerhalt reichen würde. Trotz einiger Abgänge im Sommer hat sich der letztjährige Landesligist den Start in die Spielzeit wohl etwas anders vorgestellt. Sieg, Niederlage, Unentschieden gefolgt von Sieg, Niederlage und Unentschieden – so sahen die letzten 6 Ligaergebnisse aus. Bleibt der KSV diesem Muster treu, hätten am Ende der Partie viele Kolkwitzer Fans ein Lächeln im Gesicht. Im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten dürfte es aus Sicht der Hausherren auch keine andere Marschroute geben, als die vollen Punkte zu Hause zu lassen.

In dieses Kolkwitzer Ergebnismuster will SG I natürlich reingrätschen. Und nicht nur das: Es soll nicht nur, sondern es muss endlich mal wieder ein Sieg hier! Unsere Almkicker stehen mit mageren 6 Zählern momentan auf einem Abstiegsplatz und laufen damit weit den eigenen Ansprüchen hinterher. Mit einem Dreier würde man aber das Team aus Kolkwitz hinter sich lassen. In diesem „6-Punkte-Spiel“ ist Spannung und Kampf also vorprogrammiert. Der Weg zum Erfolg wird auch einzig über Kampf, Einsatzwillen und Leidenschaft führen. Für unsere SG-Kicker heißt es nun, die unrühmlichen Ergebnisse der letzten Wochen vergessen zu lassen und in der anstehenden Partie Charakter zu zeigen. Welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt, wissen wir alle nur zu gut. Das Team benötigt aber derzeit diesen einen Funken, der das Feuer endlich wieder zu lodern bringt.

Liebe Fans, kommt lang und helft unseren Almkickern mit eurer tatkräftigen Unterstützung dabei, zurück in die Erfolgsspur zu finden!

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd