28.11.2022

SG-Teams kriseln weiter

⏩ SG I – SV Fichte Kunersdorf  1:1 (0:0)

Unsere Landesklassenelf tritt weiter auf der Stelle. Am vergangenen Samstag kam SG I nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Fichte Kunersdorf hinaus und bleibt damit auf dem 14. Tabellenplatz stehen.

Es dauerte gute zehn Minuten, bis unsere Elf so richtig in die Partie fand. Doch dann war es eine vollkommen ausgeglichene Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften. Trotz schwieriger Platzverhältnisse ging es munter auf und ab. Beide Kontrahenten zeigten dabei eine ähnliche Spielanlage, die nach kurzen Ballstafetten zumeist in langen Bällen mündete. Kurzpasskombinationen führten beiderseits nur selten zu Torraumszenen. Sowohl unsere Almkicker als auch die Gäste aus Kunersdorf hatten hochwertige Möglichkeiten zur Führung, ließen diese jedoch liegen, sodass es leistungsgerecht und torlos in die Pause ging.

Munter ging es dann auch in Halbzeit zwei weiter. Im Unterschied zum ersten Durchgang erwischte hier SG I den besseren Start und ging nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Es war mit großer Wahrscheinlichkeit der schönste Spielzug der gesamten Saison, der E. Seidel in Position brachte. Dieser setzte sich an der Grundlinie durch und servierte mustergültig auf P. Hoth, der nur noch ins Tor einschieben brauchte. Führungen und Friedersdorf – das möchte in dieser Spielzeit leider einfach nicht funktionieren. Nur 7 Minuten dauerte es, bis Kunersdorf zurückschlug und per Distanztreffer den Ausgleich erzielte. Das Duell verlor zwischenzeitlich zwar etwas an Fahrt, bot dafür aber in der Schlussphase nochmal mehrere Chancen auf beiden Seiten, um den jeweiligen K.O.-Schlag zu setzen. Von Erfolg gekrönt war keine davon.

Ein Spiel, dessen Pendel gut und gerne in beide Richtungen hätte ausschlagen können, endete schließlich mit 1:1. Dieses Remis dürfte den Gästen aus Kunersdorf allerdings mehr helfen als unseren Almkickern, die nun schon seit über 2 Monaten auf einen Dreier warten.

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd
⏩ SV Grün-Weiß Annahütte - SG II  6:0 (3:0)

Ganz schwere Zeiten sind es, die SG II gerade durchmacht. Mit lediglich 8 Spielern – zur Halbzeit kam Nummer 9 noch hinzu – reiste unsere SG-Reserve zum Auswärtsspiel nach Annahütte. Dass die Partie am Ende „lediglich“ 6:0 für die Gastgeber ausging, sagt viel über die aufopferungsvolle Spielweise unserer SG aus. Kampfgeist, Wille und Einsatzbereitschaft sind da bei unseren Almkickern der zweiten Mannschaft, es fehlt leider zurzeit einfach am verfügbaren Spielermaterial. 5 Langzeitverletzungen von Stammspielern und Leistungsträgern sind in einem eh schon dünn besetzten Kader dann doch nicht aufzufangen.

Chapeau an die mitgereisten Spieler, die aller Widrigkeiten zum Trotz eine respektable Leistung gegen einen bereits im Vorfeld favorisierten Gegner abrufen konnten.