30.10.2019

🔴⚪🔴 Auswärts am Feiertag 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd 
🆚️ VfB Cottbus 97
📅 Donnerstag, 31.10.19
🕑 14:00 Uhr 
📍 Schlachthofstr. 16, 03044 Cottbus

Anstrengende Tage warten auf unsere Almkicker. Bevor am kommenden Samstag schon die nächste Almspielzeit ansteht, geht es für unsere Landesklassenelf am morgigen Feiertag nach Cottbus, wo die verschobene Partie des 5. Spieltags gegen den VfB nachgeholt wird. In dieser Begegnung treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander, die sich mit jeweils 10 gesammelten Punkten auf dem 7. und 8. Platz befinden. Im engen Mittelfeld der Landesklasse/Süd ist jeder Punktgewinn wichtig, sodass es beiden Teams nicht an Motivation fehlen sollte. Wer auf die aktuelle Formkurve schaut, der könnte unseren SG-Kickern sogar eine leichte Favoritenrolle zusprechen: Während die Gastgeber aus Cottbus nur 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen holten, zeigte sich SG I zuletzt und guter Form und entthronte am vergangenen Wochenende sogar den Kolkwitzer SV von dessen Tabellenspitze. Die  Begegnungen in der Vergangenheit waren allerdings stets eine enge Kiste. So sollte jedem klar sein dass hier zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinandertreffen. In dieser spannenden Partie obliegt es nun ganz unseren Almkickern, aus dem kalendarischen auch einen wahrhaftigen Feiertag auf dem Fußballfeld zu machen.

SGFHoth - 19:33:18 | Kommentar hinzufügen

29.10.2019

🔴⚪🔴 SG I enthront Spitzenreiter 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ Kolkwitzer SV 1896 - SG I 1:2 (0:0)

Am vergangenen Samstag wurden unsere Almkicker ihrem Ruf als Favoritenschreck gerecht und stürzten den nun ehemaligen Tabellenführer aus Kolkwitz mit einem eindrucksvollen 1:2-Auswärtserfolg. Es war wieder eines dieser Spiele, in dem die Friedersdorfer Tugenden perfekt ineinander griffen. Zum Matchwinner avancierte der formstarke E. Seidel, der kurz nach der Pause binnen weniger Minuten einen Doppelpack schnürte und so SG I auf die Siegerstraße brachte. Mit Ausnahme des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers stand die eigene Abwehr in der Folge felsenfest und machte mit dieser couragierten Leistung den Coup auf fremden Boden perfekt. 

 

 

SGFHoth - 20:09:45 | Kommentar hinzufügen

26.10.2019

🔴⚪🔴 Auswärtswochenende 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ Kolkwitzer SV 1896
📅 Samstag, 26.10.19
🕒 15:00 Uhr 
📍 Jahnstr. 5, 03099 Kolkwitz

Auf unsere Almkicker wartet an diesem Wochenende wohl eine der schwersten Aufgaben der kompletten Spielzeit. In der Auswärtspartie beim Kolkwitzer SV 1896 bekommt es SG I mit eines der Topteams der Landesklasse/Süd zu tun. Die stets heimstarken Gastgeber spielen bis dato eine nahezu makellose Saison und thronen ohne Punktverlust auf dem 1. Platz der Tabelle. Mit dieser Schlagzahl können nur die Ströbitzer mithalten. Zum dritten Rang klafft bereits ein riesiges Loch von 8 Zählern, sodass es wohl auf einen Zweikampf dieser beiden Mannschaften um die Krone der Liga herauslaufen wird. 
Unsere Landesklassenelf präsentierte sich zuletzt sowohl in Liga als auch im Pokal in aufsteigender Form. Trotz 0:0 machte die Leistung gegen den SV Spremberg Mut für mehr und brachte Zuversicht für die kommenden Aufgaben. Wenn SG I an diese Art und Weise Fußball zu spielen anknüpfen kann, ist sogar in Kolkwitz etwas möglich. In der Rolle des Favoritenschrecks fühlen sich unsere SG-Kicker sowieso am wohlsten. Hoffen wir deshalb auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans und Anhänger bei dieser schweren Begegnung.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ SpG Kolochau/Malitschkendorf 
⚠️ verlegt auf den 20.05.2020⚠️

SGFHoth - 01:34:17 | Kommentar hinzufügen

21.10.2019

🔴⚪🔴 Doppelte Punkteteilung 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ SG I - SC Spremberg 1896 0:0 (0:0)

Im Duell mit dem SC Spremberg 1896 konnte unsere Landesklassenelf am vergangenen Samstag ihre zuletzt aufsteigende Form bestätigen und sich ein 0:0-Unentschieden erspielen. Auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hat, war vor allem die Art und Weise, wie unsere Almkicker diese schwierige Partie bestritten, als durchweg positiv zu beschreiben. Von der Einsatzbereitschaft und Laufarbeit bis hin zum Zweikampfverhalten und der mannschaftlichen Geschlossenheit sollte an diesem Tag nichts fehlen. Lediglich das nötige Glück vor dem gegnerischen Tor blieb unseren SG-Kickern verwehrt. Da auch die Gäste aus Spremberg mit ihrer Chancenverwertung haderten, kann dieses 0:0 durch und durch als leistungsgerecht betrachtet werden. Das Auftreten von SG I gibt Mut für die nächsten Wochen, wo schwere Aufgaben auf unsere Friedersdorfer Fußballer warten.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ VfB Hohenleipisch 1912 III - SG II 1:1 (0:0)

Statt am eigentlich freien Spieltag die Beine hochzulegen, war SG II in der vorgezogenen Begegnung mit der dritten Mannschaft des VfB Hohenleipisch gefragt. In einer ausgeglichenen Partie mit zwischenzeitlicher SG-Führung trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, das keiner Mannschaft wirklich weiterhilft. So langsam stellt sich in Friedersdorf die Frage: War die vergangene Saison nur ein Ausrutscher nach oben oder findet SG II doch noch zu alter Stärke und Konstanz? 

SGFHoth - 16:37:24 | Kommentar hinzufügen

18.10.2019

🔴⚪🔴 SG I auf der Alm, SG II auswärts 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ SC Spremberg 1896
📅 Samstag, 19.10.19
🕒 15:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm

Nach dem Pokalerfolg der letzten Woche geht es für unsere Landesklassenelf an diesem Samstag in der Liga weiter. Auf der heimischen Alm empfängt SG I mit dem SC Spremberg 1896 eines der erfolgreichsten Teams der letzten Jahre. Dies zeigte sich bisher auch in der laufenden Spielzeit. Als eine von nur drei Mannschaften, die in dieser Saison noch keine Partie verloren haben, gehen die Gäste als Favorit in die Begegnung. 
Unsere Almkicker zeigten zuletzt eine aufsteigende Form und können von zwei Heimspielsiegen in Folge zehren. Mit diesem Selbstvertrauen in den Köpfen sowie dem erneuten Heinvorteil im Rücken ist für SG I in dieser Partie alles im Bereich des Möglichen. Der Schlüssel zum Erfolg wird jedoch immer die Einsatzbereitschaft und die mannschaftliche Geschlossenheit bleiben. 
Freuen wir uns also auf dieses Duell zweier etablierter Landesklassenteams und begleiten unsere Elf zu den nächsten Punkten der Saison.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse/West
🆚️ VfB Hohenleipisch 1912 III 
📅 Sonntag, 20.10.19
🕒 15:00 Uhr 
📍 Bahnhofstr., 04934 Hohenleipisch

Die Ansetzung meint es in dieser Saison nicht gut mit Almspielzeiten. Unsere SG-Reserve ist am kommenden Sonntag beim VfB Hohenleipisch 1912 zu Gast und muss sich dort gegen deren dritte Mannschaft beweisen. Hier treffen zwei Teams aufeinander, die mit ihrem jeweiligen Saisonstart nicht zufrieden sein können. Platz 6 gegen Platz 8 heißt es in diesem Duell, sodass sich Schaulustige auf eine spannende und ausgeglichene Begegnung freuen dürfen. Wenn das erste Saisondrittel nicht als Enttäuschung verbucht werden soll, ist gewinnen Pflicht - sowohl für Gast, als auch für Gastgeber.

SGFHoth - 15:25:21 | Kommentar hinzufügen

15.10.2019

🔴⚪🔴 SG I siegt standesgemäß, SG II tritt auf der Stelle 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal/Achtelfinale
⏩ SG I - 1. SV Lok Calau 5:1 (3:0)

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimerfolg gegen den 1. SV Lok Calau zogen unsere Almkicker am vergangenen Samstag in das Viertelfinale des SBB-Pokals ein. Die Gäste aus der Kreisoberliga konnten lediglich in der Anfangsphase der Partie Schritt halten. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich jedoch mehr und mehr der Klassenunterschied beider Teams. SG I erspielte sich schließlich zahlreiche Hochkaräter und zog bereits zur Halbzeitpause mit 3:0 davon. Hätten sich unsere SG-Kicker im zweiten Durchgang weniger mit sich selbst beschäftigt und sich weiterhin auf das Wesentliche konzentriert, so wäre auch ein höherer Sieg absolut verdient gewesen.
Im Endeffekt ist jedoch einzig und allein das Resultat wichtig: Ein standesgemäßer Sieg und das Erreichen der nächsten Pokalrunde!

Die Tore für SG I erzielten E. Seidel (2), O. Geschine, T. Hennig und P. Kramp.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse-West
⏩ Gräfendorfer SV - SG II 3:3 (1:1)

Trotz Pokalspieltag war auch unsere SG-Reserve am vergangenen Wochenende gefragt. Zu Gast beim Gräfendorfer SV, die nur mit 10 Mann antraten, kam SG II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus und läuft so weiterhin meilenweit der Form der letzten Spielzeit hinterher.

Die Tore für SG II erzielten V. Kalus (2) und A. Plath.

SGFHoth - 15:38:19 | Kommentar hinzufügen

11.10.2019

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

🏆 SBB-Pokal / Achtelfinale
🆚️ 1. SV Lok Calau
📅 Samstag, 12.10.19
🕒 15:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm

Win or go home! Für unsere Almkicker geht es an diesem Wochenende im Achtelfinale des Kreispokals um alles oder nichts. Auf der heimischen Alm tritt SG I gegen die Mannschaft des 1. SV Lok Calau an und möchte alles daran setzen, um in die nächste Runde einzuziehen. Die Gäste aus dem Nachbarkreis spielen in der Kreisoberliga und belegen dort derzeit den 8. Tabellenplatz. Nach 6 Spieltagen stehen dem Team jeweils 3 Siege und 3 Niederlagen zu Buche. Hier wartet eine ausgeglichene und eingespielte Truppe als Gegner, die es erstmal einmal zu schlagen gilt. Dennoch gehen unsere SG-Kicker allein aufgrund des Klassenunterschiedes als klarer Favorit in die Begegnung. Doch Vorsicht ist geboten. Unsere Elf kann ihrem Favoritenstatus nur gerecht werden, wenn das volle Leitungspotenzial ausgeschöpft wird. Denn wie jeder weiß: Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Hier ist immer alles möglich, sowohl für Underdog als auch für Favorit. 
Freuen wir uns also auf ein selten gewordenes Heimspiel im Kreispokal und begleiten SG I mit tatkräftiger Unterstützung auf dem Weg ins Viertelfinale. 

SGFHoth - 17:53:17 | Kommentar hinzufügen


 

 


 

 
Instagram