12.05.2023

📅 Samstag, 13.05.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Am Sportplatz 1, 01990 Ortrand

Es könnte eines der Schlüsselspiele der gesamten Saison werden und über deren Ausgang entscheiden. Am morgigen Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen unserer Almkicker mit der Mannschaft des SV Eintracht Ortrand, wo sich die Tabellenplätze 12 und 14 um wichtige Punkte streiten werden.

Es ist bisher nicht das Jahr der Gastgeber aus Ortrand. 2023 hat die Eintracht 11 Ligaspiele bestritten, von denen ganze 8 verloren gingen. Der 14. Tabellenrang, den der SV momentan innehat, ist die schlechteste Platzierung der gesamten Saison. Insbesondere die letzten beiden Spiele, wo es deftige Niederlagen gegen Groß Gaglow (0:3) und in Spremberg (6:2) hagelte, möchte die SV-Elf sicher schnellstmöglich abhaken und vergessen machen. Vor heimischem Publikum soll und muss Besserung her, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Das Hinspiel konnte Ortrand deutlich für sich entscheiden. Gelingt dies erneut?

SG I hat sich in den vergangenen Wochen nicht nur rehabilitiert, sondern auch neu erfunden. Und das gepaart mit einer Menge Positivität und Aufwind. Spielerisch ging es zuletzt steil bergauf, sodass auch die Ergebnisse wieder zufrieden stellten. Doch trotz einer respektablen Serie von mittlerweile 4 Ligapartien ohne Niederlage (1 Sieg, 3 Unentschieden), war in diesen Wochen gefühlt wie tatsächlich noch viel, viel mehr drin. In einer Kategorie sind unsere Almkicker nämlich ligaweit nicht zu toppen: Keine Andere Mannschaft aus der Landesklasse hat öfter Remis gespielt als SG I (8 Mal). Wo sicherlich der eine oder andere Zähler dadurch gewonnen wurde, waren es in jüngster Vergangenheit eher liegen gelassene Punkte. Hier müssen sich unsere SG-Kicker in den entscheidenden Momenten klüger verhalten, um aus den kommenden Duellen mehr rauszuholen. Warum damit nicht in Ortrand anfangen?

Das bevorstehende Match ist ein wahrhaftiges 6-Punkte-Spiel zwischen zwei direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Wir erwarten in dieser Partie eine gehörige Portion Feuer, Kampf und Einsatzbereitschaft.  Und zählen dabei natürlich auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung!

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd
🆚️ SpG Mühlberg/Fichtenberg
📅 Samstag, 13.05.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Am Sportplatz 1, 04931 Mühlberg

Unsere SG-Reserve ist am Samstag ebenfalls auswärts gefragt und gastiert bei der SpG Mühlberg/Fichtenberg.

Die Gastgeber stehen mit 22 Zählern derzeit auf Platz 9 der Kreisliga-Süd. Bei noch 7 zu absolvierenden Spielen ist sowohl nach oben als auch nach unten noch vieles möglich. Zuletzt waren es vor allem die Heimspiele, in denen die SpG ihre Punkte einfahren konnte. Um die momentane Platzierung zu verteidigen und den Anschluss nach oben zu halten, will die Elf aus Mühlberg/Fichtenberg ihrem Favoritenstatus gerecht werden und 3 Punkte auf dem heimischen Grün lassen.

Nun ja, was wollen wir hier noch zur Saison von SG II schreiben. Wahrscheinlich nur, dass sie bis dato nicht unglücklicher hätte verlaufen können. Vor allem die letzten beiden Partien gegen Ruhland waren ein Armutszeugnis, das seines gleichen sucht. Der Blick auf die Tabelle spricht derweil Bände. Für unsere Almkicker geht es im letzten Saisondrittel wohl nur noch um Schadensbegrenzung und die eine oder andere Wiedergutmachung. Es ist der Mannschaft dennoch hoch anzurechnen, dass die Fahne trotz der enttäuschenden Ergebnisse stets hochgehalten wird. Bleibt am Ball, SG II. Nach jeder Talfahrt geht es auch irgendwann wieder bergauf.