25.05.2023

🔴⚪ Niederlage im Nachholspiel ⚪🔴

⚽️ Kreisliga-Süd
⏩ SG II - SV Eintracht Ortrand II  2:5 (1:4)

Schade, hier war mehr drin! Im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Eintracht Ortrand musste sich unsere SG-Reserve am gestrigen Mittwoch mit 2:5 geschlagen geben.

Ein vielversprechender Start in die Begegnung – Michel Zimak erzielte nach 6 Minuten die 1:0-Führung für SG II – reichte leider nicht aus, denn prompt verfiel unsere Elf in alte Muster. Alle Mannschaftsteile leisteten sich teils haarsträubende individuelle sowie kollektive Fehler. Die Gäste aus Ortrand wurden förmlich zum Tore schießen eingeladen. Allein im ersten Durchgang erzielte die Eintracht noch 4 Treffer. Nach der Pause agierte SG II dann deutlich konzentrierter, die Fehler wurden weniger, das Spiel wurde strukturierter. So richtig Druck aufs Tor des SV konnte aber nie aufgebaut werden. Die Gäste taten derweil nur noch das Nötigste und verwalteten gekonnt die Führung. Der zweite Abschnitt endete schließlich mit jeweils einem Tor für beide Teams. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Fadhel Anwar Alhazbh, der per Strafstoß sein erstes Tor im Friedersdorfer Trikot erzielen konnte!

Mit etwas mehr Konzentration und Abgeklärtheit, insbesondere in der ersten Halbzeit, wäre in diesem Duell vielleicht sogar etwas Zählbares drin gewesen. Nun richten sich die Augen auf Samstag, wo das Derby gegen Oppelhain ansteht!