25.10.2024

Auswärtswochenende für SG-Teams

Unsere Landesklassenelf gastiert am morgigen Samstag beim SV Eintracht Ortrand und wird dort versuchen, einen der besten Saisonstarts der Vereinsgeschichte weiter voranzutreiben.

Für die Gastgeber aus Ortrand fielen die Ergebnisse in den ersten acht Wochen der neuen Spielzeit derweil eher durchwachsen aus. 2 Siege sowie 1 Remis stehen bei 5 Niederlagen auf der Habenseite und reichen für den 11. Tabellenplatz. Insbesondere die Eintracht-Offensive ist noch nicht ins Rollen gekommen (6 erzielte Tore). Dass 4 dieser 6 Treffer alleine im Spiel gegen Burg erzielt wurden, verzerrt diese Statistik sicher etwas. Es zeigt aber auch, dass trotz der bescheidenen Torausbeute weiterhin viel offensives Potenzial in der Mannschaft steckt. Auf dem heimischen Rasen soll dieses nun endlich wieder abgerufen werden.

Unsere Almkicker spielen bisher eine Fabelsaison und stehen mit 17 Zählern auf dem 2. Platz, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Groß Gaglow. Vergangene Woche zeigte man indes beim 2:1-Erfolg gegen Kolkwitz, dass auch dreckige Siege eingefahren werden können. Will SG I jedoch gegen Ortrand bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen. Die Rückkehr von dem einen oder anderen Stammspieler sollte hier auf jeden Fall helfen, ist jedoch noch lange keine Erfolgsgarantie.

Für unsere SG-Reserve geht es nach kurzem Pokal-Intermezzo und einer weiteren spielfreien Woche in der Liga weiter, wo man am Sonntag beim FSV Martinskirchen gastiert.

Der FSV konnte aus den bisherigen 6 Spielen 4 Punkte einfahren. Eine überschaubare Ausbeute, die gleichbedeutend mit dem 10. Tabellenplatz ist. Vor allem die Abwehrreihe der Martinskirchener rühmt sich bislang nicht sonderlich und ließ bereits 17 Gegentreffer zu. Hier sollte SG II ihr Glück versuchen, die ihrerseits die drittbeste Offensive der Liga stellen. Mit einem Spiel in der Hinterhand haben unsere Almkicker, derzeit auf Rang 3, weiterhin direkten Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Vorzeichen sind klar gesteckt – das gilt für beide SG-Teams. Können die jeweiligen Gastgeber aus Martinskirchen und Ortrand von ihrem Heimvorteil profitieren? Oder kommen unsere SG-Kicker ihren Favoritenrollen nach?