23.11.2021

🔴⚪🔴 Punkteteilung in Lauchhammer 🔴⚪🔴

⏩ FC Lauchhammer - SG I  2:2 (1:1)

Unsere Almkicker fuhren am vergangenen Samstag ein 2:2-Unentschieden beim Auswärtsspiel in Lauchhammer ein. Auch wenn es nicht für den 3. Sieg in Folge reichte, setzt SG I mit diesem Resultat den positiven Aufwärtstrend fort und ging in den letzten 8 Ligapartien nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz.

Nach frühem Rückstand – Grund war ein Stellungsfehler in der SG-Abwehr – erzielte P. Hoth per trockenem Abschluss und nach Vorarbeit von D. Wagner das zwischenzeitliche 1:1. Nach einer guten Stunde legte dann D. Wagner selbst nach und traf aus eigentlich unmöglichem Winkel ins kurze Eck zur 1:2-Frührung. Es war eines dieser Spiele, in dem trotz weniger Großchancen auf beiden Seiten stets ein weiteres Tor in der Luft lag. So waren auch die Gastgeber zur Stelle und nutzten einen erneuten Stellungsfehler in der Friedersdorfer Hintermannschaft aus, um den verdienten 2:2-Ausgleich zu markieren.

Fans und Zuschauer sahen an diesem Tag ein munteres und über weite Strecken ausgeglichenes Fußballspiel. Zum Ende hin bekam der FCL nochmal gehörig Oberwasser, konnte das Momentum aber nicht mehr in Zählbares ummünzen. Für beide Teams war der Sieg in Reichweite, das finale Unentschieden war dann aber doch ein leistungsgerechtes Endresultat.