17.06.2022

📅 Samstag, 18.06.2022
⏰ 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Die Spielzeit 2021/2022 in der Landesklasse/Süd befindet sich auf der Zielgeraden. Mit dem Aufeinandertreffen gegen den SV Fichte Kunersdorf steht für unsere Almkicker am morgigen Samstag die vorletzte Partie der laufenden Saison an. Gleichzeitig ist es das letzte Spiel auf der heimischen Alm, bevor es in die Sommerpause geht.

Die Gäste aus Kunersdorf stehen zwei Spieltage vor Schluss mit 35 Zählern auf dem 11. Tabellenplatz, haben aber mehrere Verfolger direkt im Nacken. Zwangsläufig kommen wir mit Blick aufs Tableau nicht um das Thema Klassenerhalt herum. Hier würden jetzt allerdings die Rechenspielchen und Vergleiche mit den anderen drei Landesklasse-Staffeln losgehen. Fest steht: Die Fichte-Elf befindet sich noch nicht auf dem sicheren Ufer, hat im Vergleich zur Konkurrenz jedoch eine sehr gute Ausgangsposition. Mit Punkten im anstehenden Duell könnte der SV wohl endgültig für die Landesklasse im nächsten Jahr planen.

Währenddessen geht es für SG I nur noch um die goldene Ananas. Das soll jedoch kein Grund sein, ohne Motivation in diese Partie zu gehen. Nur wenige hätten unseren Almkickern, die sich momentan auf Rang 9 befinden, nach dem verkorksten Saisonstart noch den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz zugetraut. Genau dieser soll nun in den letzten Spielen auch verteidigt werden.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass beide Teams zuletzt aufeinandertrafen. Beim 0:3-Auswärtserfolg entführten unsere SG-Kicker Ende Mai noch drei Punkte aus Kunersdorf. Die gleiche Ausbeute soll nun im Heimspielfinale herausspringen. Kommt vorbei und begleitet unsere Elf mit tatkräftiger Unterstützung bei diesem Vorhaben!

Danach laden wir alle Fans, Sympathisanten und Angehörige recht herzlich zum Verbleib auf der Friederdorfer Alm ein, um zusammen mit den Spielern die Saison ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf euer Erscheinen!