20.06.2022

🔴⚪ Kantersieg auf der Alm ⚪🔴

⏩ SG I - SV Fichte Kunersdorf  5:1 (3:0)

Beim letzten Heimspiel für diese Saison bleiben keine Wünsche offen. Mit 5:1 setzte sich unsere Landesklassenelf gegen den SV Fichte Kunersdorf durch und feierte einen gebührenden Abschluss auf der Friedersdorfer Alm.

Da es für unsere Almkicker um nichts mehr ging, wurde insbesondere den alten Marotten der Kampf angesagt: Weniger Konter, weniger lange Bälle, dafür mehr kontrolliertes Ballbesitz- und Kurzpassspiel. Bis auf eine Phase Anfang der zweiten Halbzeit, in der auch der Gegentreffer fiel, konnte dieses Vorhaben definitiv als Erfolg betrachtet werden. Von der Spielanlage her war es für SG I ohne Frage das beste Spiel der ganzen Saison. Auf dem Papier klingen 5 Toren durchaus viel, vor allem gegen eine Kunersdorfer Elf, die für ihre qualitative Ausgeglichenheit bekannt ist. Dass es aber doch bei „nur“ 5 Treffern blieb, lag einzig an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Alleine an dieser Tatsache ist zu erkennen, welch ein Potenzial doch eigentlich in dieser Mannschaft steckt.

Der erste Durchgang sollte schließlich voll und ganz einem Spieler gehören: Durch einen lupenreinen Hattrick – davon jeweils ein Tor mit rechts, links und per Kopf – machte Phillip Hoth seinen ersten Dreierpack im Friedersdorfer Trikot perfekt. Ja, ein blindes Huhn findet wohl auch mal drei Körner ;). Die Chancen waren für unsere Almkicker sogar schon vor dem Halbzeitpfiff da, um noch höher zu führen. Nach der Pause schlichen sich dann kurzweilig die besagten Halbherzigkeiten ein, die auch das vermeidbare Gegentor zur Folge hatten. Scheinbar brauchte es aber diesen kleinen Wachrüttler. Es dauerte nicht lange, bis unsere SG-Kicker zu ihrem Kurzpassspiel zurückfanden und wieder Herr des Spielgeschehens waren. Der eingewechselte Kevin Müller machte dann per Doppelpack den 5:1-Heimerfolg perfekt.

Trotz drückender Hitze war es ein toll anzusehendes und ereignisreiches Fußballspiel, bei dem alle Fans, Angehörigen und Beteiligten unserer SG Friedersdorf auf ihre Kosten kamen.