12.08.2022

Saisonauftakt und Pokaldebut für SG II

crinitz vs sg ii.png
An diesem Wochenende ist es soweit. Der Fußballkreis Südbrandenburg startet in die Saison 2022/2023. Für den Auftakt der neuen Spielzeit hat der FK SBB auch einen neuen Wettbewerb im Gepäck. Mit dem Südbrandenburg-Cup wurde ein neuer K.O.-Spielmodus für Reserve-Temas sowie Mannschaften aus den Kreisklassen ins Leben gerufen, die einen eigenen Pokal unter sich ausspielen.

In der 1. Pokalrunde gastiert unsere SG-Reserve am kommenden Sonntag bei der Elf des SV Vorwärts Crinitz. In diesem Duell treffen mit SG II und den Crinitzern zwei der letztjährigen Aufsteiger und Staffelsieger der 1. Kreisklassen aufeinander.

Vorzeichen und stichhaltige Prognosen? Fehlanzeige. Während der SVV zwei Testspiele in den letzten Wochen absolvierte, jedoch gegen Martinskirchen und Gießmannsdorf nicht bestehen konnte, verzichteten unsere Almkicker auf jegliche Tests. Tagesform und körperliche Verfassung der Protagonisten werden wohl darüber entscheiden, wer in die nächste Runde des Südbrandenburg-Cups einziehen wird.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es endlich wieder mit Fußball losgeht. Mit tatkräftiger Unterstützung vom Spielfeldrand begleiten wir unsere Almkicker auf dem Weg in die nächste Pokalrunde.