17.02.2023

📅 Samstag, 18.02.2023
⏰ 14:00 Uhr
📍 Schulstraße 12, 03229 Altdöbern

Die Winterpause ist schneller verflogen, als es sich einige gedacht und andere erhofft haben. Doch nun ist es endlich wieder soweit: Wir starten in das Fußballjahr 2023!

Am morgigen Samstag steht die Nachholpartie des 7. Spieltags aus dem vergangenen Jahr auf dem Plan. Unsere Landesklassenelf muss sich dabei auswärts beweisen und gastiert um 14:00 Uhr beim SSV Alemannia Altdöbern.

Nun, was soll nach einer knapp zweimonatigen Pause schon großartig zu Form und Verfassung der Teams gesagt werden? Der einzig zur Verfügung stehende Gradmesser ist das Testspiel der Alemannen vom vergangenen Wochenende, wo der Kreisoberligist aus Schönwalde geschlagen werden konnte. Unsere Almkicker verbrachten die Wintervorbereitung derweil ausschließlich auf dem Trainingsplatz ohne Testspiel.

Zur Tabellensituation: Die Gastgeber aus Altdöbern belegen derzeit mit 17 Zählern den 10. Rang im Landesklassentableau. Die einstelligen Tabellenplätze sind in unmittelbarer Reichweite. SG I hat bei gleicher Spielanzahl 3 Punkte weniger auf dem Konto, würde jedoch bei einem Sieg am SSV vorbeiziehen und entsprechend Boden gutmachen.

Da Spieler und Zuschauer wohl auch mit durchgehendem Regen rechnen müssen, dürfte der Ausgang der Partie einer Wundertüte gleichen. Entscheidend wird sein, wer mehr für den Erfolg investieren kann, will und wird. Kampf, Einsatzbereitschaft und Entschlossenheit werden hier den Ausschlag geben.

Unklare Vorzeichen hin oder her – wir freuen uns tierisch, dass es endlich wieder losgeht! Seid dabei beim ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 und begleitet unsere SG-Kicker mit tatkräftiger Unterstützung auf dem Weg zum Auswärtsdreier in Altdöbern!

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd