06.04.2023

Osterwochenende mit 3 SG-Partien

ostern.png
⚽️ Kreisliga-Süd
🆚️ VfB Hohenleipisch 1912 II
📅 Samstag, 08.04.2023
⏰ 13:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Unsere SG-Reserve eröffnet das lange Osterwochenende auf der Friedersdorfer Alm, wo am Samstag die zweite Mannschaft des VfB Hohenleipisch 1912 zu Gast sein wird.

Es war der 1. Spieltag der laufenden Saison, als beide Teams im Hinspiel auf Augenhöhe agierten und sich schließlich mit 1:1 trennten. Seitdem haben sich die Kontrahenten in unterschiedliche Richtungen bewegt. Die Gäste vom VfB finden mit soliden 23 Punkten im Tabellenmittelfeld wieder und werden in dieser Saison weder mit Aufstieg noch mit Abstieg etwas zu tun haben. Ob das nun den Ansprüchen einer ehemaligen Landesklassenvertretung entspricht, wird nur die VfB-Reserve selbst wissen. Unsere Almkicker konnten von diesem guten Start in die Saison derweil keineswegs zehren. Seitdem kamen lediglich zwei weitere Zähler hinzu, die rote Laterne hält SG II schon seit Monaten nach oben. Wenn es mit dem Klassenerhalt noch klappen soll, müssen langsam aber sicher weitere Punkte her. Warum also nicht gegen einen Gegner, für den es schon zu diesem Zeitpunkt der Saison um nichts mehr geht?

🔴⚪

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ FC Lauchhammer
📅 Samstag, 08.04.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Das Hauptspiel am Ostersamstag bestreitet natürlich unsere Landesklassenelf, die das Team vom FC Lauchhammer auf der heimischen Alm empfangen wird.

Die Gäste aus Lauchhammer spielen die beste Saison ihrer noch jungen Vereinshistorie, belegen derzeit Platz 2 der Landesklasse/Süd und befinden sich inmitten eines spannenden Vierkampfs um die Meisterschaft. Das Quartett um Lauchhammer, Krieschow, Spremberg und Cottbus-Saspow hat in der laufenden Spielzeit gezeigt, dass sich untereinander jeder schlagen kann. Im letzten Saisondrittel wird es also nicht nur auf die direkten Duelle der vier Aufstiegsaspiranten ankommen. Vielleicht sind vielmehr die Partien mit den restlichen Mannschaften ausschlaggebend. Wer lässt Punkte liegen, wer patzt häufiger, wer lässt sich öfter zu Ausrutschern hinreißen? Die Antworten auf diese Fragen werden über den Ausgang der Meisterschaft entscheiden. Eins steht fest: Der FCL geht als klarer Favorit in die anstehende Begegnung und will dieser Rolle auf allen Ebenen gerecht werden.

Unsere Almkicker hängen weiter in den unteren Regionen des Landesklassentableaus fest, fuhren jedoch am vergangenen Samstag einen bockstarken 1:0-Heimerfolg gegen Groß Gaglow ein. Einsatzwille, Opferbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit waren die Sieg bringenden Tugenden an diesem Tag. Bringt SG I auch nur einen einzigen Prozentpunkt weniger Leistung, wird es wohl gegen Lauchhammer nicht reichen. Kann man allerdings daran anknüpfen, ist auch gegen den Favoriten aus dem Nachbarkreis etwas zu holen. Unsere SG-Kicker haben in dieser Partie nichts zu verlieren und können frei aufspielen.

In der Vergangenheit waren die Duelle beider Kontrahenten stets umkämpft und ausgeglichen. Doch in dieser Saison stehen die Teams tabellarisch wohl so weit auseinander wie noch nie zuvor. Ob es eine klare Kiste wird oder es erneut zu einer Hängepartie kommt, weiß momentan nur der Osterhase. Ihr werdet es erfahren, wenn ihr unsere Almkicker erneut mit tatkräftiger Unterstützung vom Spielfeldrand zur Seite steht!

🔴⚪

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ VfB 1921 Krieschow II
📅 Montag, 10.04.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Komplettiert wird der Osterspieltag mit der Nachholpartie von SG I gegen die Reserve vom VfB 1921 Krieschow, die am Montag auf der Alm ausgespielt wird.

Nehmt an dieser Stelle den Text vom Samstag und tauscht die Namen der Gegner für unsere Almkicker aus - die Vorzeichen sind genau die gleichen. Einziger Unterschied: Mit dem VfB Krieschow wird nicht „nur“ der Ligazweite, sondern der derzeitige Tabellenführer in Friedersdorf zu Gast sein.

Und während die Krieschower am Wochenende kein weiteres Spiel haben und mit frischen Beinen in die Partie gehen werden, wird dem einen oder anderen unserer SG-Kicker noch der Ostersamstag in den Knochen stecken. Das soll aber nicht als Ausrede herhalten, sondern vielmehr als Ansporn dienen, um über sich hinaus zu wachsen. Ich werde nicht müde zu sagen, dass in unserer Mannschaft eine Menge Potenzial steckt, das einfach nur viel zu selten abgerufen wird. Mit Blick auf die letzten Duelle – der VfB konnte trotz Favoritenstatus keines der letzten 3 Duelle mit unseren Almkickern für sich entscheiden – müssen die Gäste aus Krieschow auch erstmal zeigen, ob sie das richtige Rezept gefunden haben, um in Friedersdorf zu bestehen.

Kommt vorbei, nur mit eurer Unterstützung können wir auch diese Aufgabe meistern!

SGFHoth - 11:51:46 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 

 


 

 
Instagram