14.04.2023

📅 Samstag, 15.04.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Hubertusweg 4, 03130 Spremberg

Nach einem Osterwochenende zum Vergessen hat SG I nun die Möglichkeit, die Wogen wieder etwas zu glätten. Dieses Unterfangen wird jedoch kein leichtes. Ironischerweise wartet nach den Duellen mit Platz 1 und 2 nun auch gleich der Tabellendritte auf unsere Landesklassenelf. Das Team vom SC Spremberg 1896 empfängt unsere Almkicker und bittet am Samstag um 15:00 Uhr zum Tanz.

Die Spremberger Elf schwächelte zuletzt gehörig und wartet mittlerweile seit 3 Spielen auf einen Dreier. Gegen vermeintlich schwächere Teams wie Kunerdorf und Bad Liebenwerda kamen die 1896er jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Vermutlich nicht die gewünschten Resultate, aber Ergebnisse, die irgendwo noch verkraftet werden konnten. Schwerer wog da mit großer Wahrscheinlichkeit die 2:1-Niederlage im Spremberger Stadtderby, wodurch der SC nicht nur ein prestigeträchtiges Duell, sondern auch den Anschluss an die Tabellenspitze verlor. Im letzten Drittel der Saison kann zwar noch vieles passieren, doch bei dieser Konkurrenz muss Spremberg wohl einen Lauf starten, um ganz oben nochmal mitzumischen. Start gegen Friedersdorf?

Dieses kleine Formtief der Heimelf möchten unsere Almkicker natürlich gerne ausnutzen. An die jüngsten Auswärtspartien auf Spremberger Geläuf hat SG I auch gute Erinnerungen: Die letzten zwei Spiele beim SC gingen beide an unsere SG-Kicker. In dieser Saison dürften die Vorzeichen jedoch etwas anders sein. Während in Spremberg immer noch über Aufstieg gesprochen werden kann, herrscht in Friedersdorf schon die gesamte Spielzeit über Abstiegskampf. Hier treffen zwei Mannschaften mit komplett unterschiedlichen Zielen aufeinander, die jedoch eines gemeinsam haben: Beide Teams brauchen dringend Punkte!

Wer in diesem Aufeinandertreffen der beiden Landesklassen-Urgesteine als Sieger hervorgeht, wird sich auf dem Platz zeigen. Wir hoffen und zählen wie immer auf eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung!

🔴⚪

⚽️ Kreisliga-Süd
🆚️ SV Wacker Reichenhain
📅 Samstag, 15.04.2023
⏰ 15:00 Uhr
📍 Zum Gehege 10, 04932 Röderland

Am darauffolgenden Sonntag ist auch unsere SG-Reserve im Einsatz, die bei der Mannschaft vom SV Wacker Reichenhain zu Gast ist. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.

Die Gastgeber aus Reichenhain sind zurzeit richtig gut drauf und reitet auf einer Erfolgswelle. Aus den letzten 6 Spielen fuhr die Wacker-Elf 4 Siege und 2 Unentschieden ein. Die letzte Niederlage ist datiert vom November. Mit dieser Serie hat sich der SV im engen Mittelfeld der Kreisliga-Süd festgesetzt und belegt momentan Rang 7 mit direktem Anschluss an die Konkurrenz. Vor den eigenen Fans soll nun der nächste Dreier folgen.

Derweil blickt SG II erneut auf eine Partie zurück, in der man phasenweise gut mitspielte, am Ende jedoch wieder einmal leer ausging. Dieses Bild zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Mit schlagkräftiger Besetzung können unsere Almkicker mit fast jedem Gegner der Kreisliga mithalten – dies jedoch zu selten über 90 Minuten und noch seltener ohne Personalsorgen. So geht unsere Elf erneut als klarer Underdog in die anstehende Begegnung und hofft auf einen eigenen Sahnetag.