02.05.2023

🔴⚪ Derby-Sieg schmälert Pokal-Enttäuschung nicht ⚪🔴

⏩ FC Bad Liebenwerda 08 - SG I  0:2 (0:0)

⚽️ Kreisliga-Süd
⏩ SV Germania Ruhland - SG II  9:0 (4:0)

⚽️ SBB-Pokal, Halbfinale
⏩ TSV 1878 Schlieben - SG I  5:4 n.E. (0:0, 0:0, 1:1, 1:1)

Ich muss zugeben: So richtig habe ich das Wochenende noch nicht verdaut. Nicht mal annähernd. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist wohl die beste und zutreffendste Beschreibung der vergangenen Tage. Und der eine oder andere kennt es sicher auch, dass man sich nach einer Achterbahnfahrt im Freizeitpark auch erst einmal wieder sammeln muss. So auch ich als euer Lieblings-Autor des Vertrauens. Es ist so schon oftmals unheimlich schwer, als beteiligter Spieler irgendwelche passenden und objektiven Worte zu den bestrittenen Partien zu finden. Nach dem gestrigen Pokalaus erscheint es mir nahezu unmöglich.

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann:

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, Zuschauer und Unterstützer unserer SG Friedersdorf – sowohl beim Derbysieg am Samstag in Bad Liebenwerda, als auch bei der enttäuschenden Pokalniederlage im Elfmeterschießen gegen Schlieben. Es ist immer wieder ein Wahnsinns Gefühl und ein unglaubliches Erlebnis, vor euch und für euch Fußball zu spielen. Ihr habt die letzten beiden Auswärtsspiele dafür gesorgt, dass der Heimvorteil der Gastgeber nie zu spüren war. Danke für euern Support, danke für eure Leidenschaft und Emotionen am Spielfeldrand, danke für eure aufbauenden Worte nach Niederlagen. Und natürlich auch Danke an unsere SG-Reserve, die am Montag noch ein Spiel in Ruhland bestreiten mussten, dieses leider deutlich verloren und trotzdem den weiten Weg nach Schlieben auf sich genommen haben, um unserer ersten Mannschaft beiseite zu stehen.

Glückwunsch an den TSV 1878 Schlieben zum Einzug ins Pokalfinale auf der heimischen Steigemühle!

Die Enttäuschung über die Niederlage sitzt wahrscheinlich in der gesamten Mannschaft tief und wird auch noch einige Tage in den Köpfen der Beteiligten herumschwirren. Irgendwann, früher oder später, wird aber der Stolz über das Geleistete überwiegen. Und daran wird jeder Einzelne wachsen und zehren können. Ich für meinen Teil bin jetzt schon stolz auf jeden einzelnen meiner Teamkollegen, aber auch auf die gesamte Mannschaft im Kollektiv und freue mich unheimlich auf die nächsten Aufgaben mit euch geilen Typen!