22.02.2024

SG Friedersdorf - SV Grün-Weiß Lübben ll

Am Samstag um 14 Uhr startet unsere SG 1 im Heimspiel gegen die Gäste aus Lübben in die Rückrunde.
Nach der Klatsche aus der Hinrunde ist die SGF hier nicht nur auf Wiedergutmachung aus. Auch befindet man sich - wie so ziemlich jede Mannschaft - sicherlich erstmal in einer Findungsphase. Wie eigentlich in allen Jahren zuvor kann die Vorbereitung auf die Rückrunde als „durchwachsen“ angesehen werden. In den vergangenen Jahren zeigte sich aber auch, dass die Mannschaft immer wusste, wann die Zeit ist, einen Gang hochzuschalten, um den Klassenerhalt so zeitig wie möglich einzutüten.
Das Tabellenbild aus der Hinrunde ist indes etwas verzerrt, da zahlreiche Nachholespiele anstehen. Aktuell befindet sich unsere 1.Mannschaft auf Platz 11 der Tabelle. Lübben absolvierte in der letzten Woche schon ihr erstes Nachholespiel, welches beim Spremberger SV verloren ging - aktuell rangieren die Gäste auf Platz 5. Es wird sich zeigen, ob die Heimelf mit Schwung in die Rückrunde starten kann oder man erneut mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen haben wird. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler die Bereitschaft für eine kräftezehrende Rückrunde mit 17 Spielen signalisieren.

Für SG2 steht die erste Partie erst Mitte März an.SGFvsGWL.jpg

SGFKresov - 11:36:00 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen