25.02.2024

SG Friedersdorf - SV Grün-Weiß Lübben ll 0:2

Mit einer unglücklichen Niederlage startete unsere erste Mannschaft in die Rückrunde. Dabei begann das Spiel recht vielversprechend, da sich unsere SGF durch schnelle Konter in der ersten Viertelstunde einige Chancen erarbeitete. Die Gäste versuchten sich zunächst an flüssigem Kombinationspiel, welches jedoch regelmäßig vor dem SG-Strafraum unterbrochen werden konnte. Mitte der ersten Halbzeit war es ein langer Ball über die Abwehr der Gäste, der unseren Stürmer frei auf das Tor zulaufen ließ. Dieser wurde am 16er vom herannahenden Verteidiger aus dem Tritt gebracht - der fällige Pfiff und die daraus resultierende rote Karte für Notbremse blieb allerdings aus. Lübben blieb durch lange Diagonalbälle stets gefährlich - mit etwas Glück auf beiden Seiten ging es dann in die Pause.
Direkt nach der Halbzeit hätten unsere SG-Kicker die Führung erzielen müssen, als dem SG-Urgestein aus 3m leider die nötige Präzision vor dem leeren Tor fehlte. Im Anschluss erarbeiteten sich die Gäste langsam etwas Oberwasser und erspielten sich gute Chancen. In der 66. Minute war es dann ein Eckball und ein verunglückter Kopfball eines SG-Verteidiger, den der Gegner aus kurzer Distanz nur noch einnetzen brauchte. Die individuellen Fehler wurden leider nicht weniger. Bereits 5 Minuten nach dem 0:1 segelte ein Ball aus gut 25m über unseren Keeper zum 0:2 ins Netz. Unsere Heimelf gab nicht auf und versuchte es nun mit hohem Pressing, welches zu einigen gefährlichen Situationen führte. Doch weder der eingewechselte A. Mwangi, noch D. Wagner konnten den Ball im Netz unterbringen. Hohes Pressing birgt natürlich auch einige Gefahren - dank unseres Ersatzkeepers E. Bieler, der in seiner ersten Landesklasse-Partie einen soliden Job machte, blieb es beim 0:2.

SGF Beitrag(25).png

SGFKresov - 20:41:14 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen