28.02.2020

🔴⚪🔴 Almspielzeit 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ SV Fichte Kunersdorf
📅 Samstag, 29.02.2020
🕒 15:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm

Unsere Landesklassenelf darf an diesem Wochenende nun auch endlich wieder vor heimischer Kulisse auftreten. Zur ersten Almspielzeit im Jahr 2020 ist die Mannschaft des SV Fichte Kunersdorf zu Gast.

Für die Kunersdorfer fiel der Rückrundenauftakt gegen Altdöbern am vergangenen Wochenende ins Wasser. Jedoch konnte die Fichte-Elf bereits vor zwei Wochen ihren ersten Erfolg des neuen Jahres feiern, als der SC Spremberg im Nachholspiel mit 2:0 geschlagen werden konnte. Nun möchte der SV trotz einwöchiger Pause auf diese Leistung aufbauen und Zählbares aus Friedersdorf ergattern.

Ein Erfolg blieb unseren Almkickern derweil zum Rückrundenstart aus. Die 3:2-Niederlage gegen Brieske/Senftenberg II war dabei mehr als vermeidbar und lag vor allem an einer 20-minütigen Tiefschlafphase nach der Halbzeitpause. Einen solchen mentalen Aussetzer darf sich SG I gegen dieses spielstarke Kunersdorfer Team nicht erlauben.

Ein Blick auf die Tabelle: Unsere SG-Kicker stehen auf Rang 7 und haben direkten Anschluss nach oben. Die Gäste liegen nur 3 Punkte dahinter und haben sogar noch 2 Partien in der Hinterhand. Bereits das Hinspiel war extrem ausgeglichen und wurde erst in den Schlussminuten zugunsten unserer SGF entschieden. Spannung sollte also auch im Rückspiel vorprogrammiert sein.

Freuen wir uns also auf dieses ebenbürtige Aufeinandertreffen und begleiten unsere Elf mit tatkräftiger Unterstützung zum ersten Almdreier 2020.

SGFHoth - 10:46:29 | Kommentar hinzufügen

27.02.2020

🔴⚪🔴 🔴⚪🔴

IMG_20190827_162140_230.jpg

SGFHoth - 10:46:28 | Kommentar hinzufügen

24.02.2020

🔴⚪🔴 Nullnummer zum Rückrundenauftakt 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd 
⏩ FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II - SG I 3:2 (0:1)

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2020 unterlagen unsere Almkicker mit 3:2 bei der zweiten Mannschaft des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg. 

Dabei begann die Partie mehr als vielversprechend. Im gesamten ersten Abschnitt stand die eigenen Defensive felsenfest und ließ keine nennenswerte Torchance zu. Mit dieser Bank im Rücken konnten nach vorn immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Nach einer Viertelstunde war es schließlich M. Schollbach, der zur verdienten Führung vollendete. Leider verpassten es unsere SG-Kicker, die Führung weiter auszubauen, was sich im zweiten Durchgang noch rächen sollte. Dort hörte unsere Elf plötzlich auf, Fußball zu spielen, verteidigte nur noch amateurhaft und kassierte binnen 12 Minten 3 Gegentore. Diese Hypothek sollte zu hoch bleiben. Zwar erzielte E. Seidel noch den schnellen Anschlusstreffer zum 3:2, dabei blieb es jedoch. SG I bekam den Ball schlicht und ergreifend nicht mehr im FSV-Tor unter, sodass unser Team mit 0 Punkten wieder nach Hause fahren musste. Ein enttäuschendes Ergebnis, das wahrlich nicht aus der Stärke der Gastgeber resultierte. 

SGFHoth - 15:50:58 | Kommentar hinzufügen

21.02.2020

🔴⚪🔴 Auswärts zum Rückrundenauftakt 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
🆚️ FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II
📅 Samstag, 22.02.2020
🕐 12:45 Uhr 
📍 Am Elsterdamm 5, 01968 Senftenberg 

Die Hallensaison ist vorbei, Vorbereitungs- und Freundschaftsspiele sind passé. Was heißt das? Ganz genau: Es geht endlich wieder in die Vollen! 
Zum Auftakt der Rückrunde ist unsere Landesklassenelf auswärts gefragt und gastiert bei der zweiten Mannschaft des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg. 

Sowohl nach einer Sommer-, als auch einer Winterpause, ist es immer schwierig, die Form und Verfassung von Teams zu beurteilen. Klar, Vorbereitungsspiele können als ungefähre Einschätzung dienen, sollten aber nicht zu hoch bewertet und schon gar nicht als Maßstab herangezogen werden. 

Ein Blick auf die Tabelle verrät zunächst, dass unsere Almkicker 8 Zähler vor den Knappen steht und somit wohl eine leichte Favoritenrolle inne hat. Eine Tabelle kann jedoch trügen. Im Hinspiel waren noch die Briesker erfolgreich und konnten ihren einzigen Auswärtssieg der Saison einfahren. Nun wollen es unsere SG-Kicker auf Senftenberger Boden gleichtun. Wenn SC I an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann, sollten trotz Heimvorteil des FSV die 3 Punkte wieder mit zurück nach Friedersdorf fahren. 

Wie Eingangs bereits erwähnt ist eine Vorhersage zu diesem Saisonzeitpunkt ungemein schwierig. Freuen wir uns daher auf eine spannende Partie und begleiten unsere Elf mit tatkräftiger Unterstützung zu den ersten Punkten im Fußballjahr 2020.

SGFHoth - 15:31:53 | Kommentar hinzufügen

07.02.2020

🔴⚪🔴 Testspiel #2 🔴⚪🔴

⚽️ Vorbereitung
🆚️ SV Großräschen
📅 Samstag, 08.02.2020
🕑 14:00 Uhr 
📍 Kunstrasenplatz, Stadion des Friedens, 03238 Finsterwalde

Für alle weiteren Infos:

http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/029FPVEIHG000000VS5489B3VS6508V9/tab/info/ 

SGFHoth - 13:33:40 | Kommentar hinzufügen


 

 


 

 
Instagram