15.03.2024

SG I auf Wiedergutmachung aus

Im morgigen Hauptspiel um 15:00 Uhr empfängt unsere Erste die Gäste des SV Eintracht Ortrand. SG I hat den Auftakt in die Rückrunde verschlafen - das lässt sich anders nicht ausdrücken. Bleibt abzuwarten ob man auf der heimischen Friedersdorfer Alm endlich aus dem Winterschlaf erwacht und die ersten Punkte einfahren kann.

Nach einem zwischenzeitlichen Aufbäumen während der Hinrunde, scheinen unsere Almkicker über die kälteren Monate in ein waschechtes Formtief geraten zu sein. Saisonhälftenübergreifend gingen die letzten fünf Ligaspiele verloren. In den drei Partien nach der Winterpause konnte man bisher nicht einen eigenen Treffer erzielen - Ergebnis: 0 Punkte und 0:10 Tore. Nichtsdestotrotz ist nach der deftigen 0:4-Niederlage vom vergangenen Wochenende in Cottbus ein Ruck durch die Mannschaft gegangen und mit gebündelten Kräften soll nun die Kehrtwende hingelegt werden.

Mit dem morgigen Gegner vom SV Eintracht Ortrand gastiert der derzeitige Tabellenelfte auf der Alm. Bei den Gästen zeigt die aktuelle Formkurve allerdings deutlich nach oben - aus den letzten drei Spielen konnte man insgesamt sieben Punkte holen und sich damit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Am vergangenen Wochenende war man mit 3:0 gegen die Reserve von Grün-Weiß Lübben erfolgreich.

Wir hoffen auf eine faire Partie und heißen unsere Gäste am heutigen Heimspiel-Samstag herzlich Willkommen auf der Alm. Unsere Almkicker haben nach einem enttäuschenden Rückrundenstart einiges wiedergutzumachen - gegenüber den treuen Fans und natürlich gegenüber sich selbst. Hoffentlich gelingt heute der Befreiungsschlag!

SGFKresov - 09:36:11 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen