30.03.2018

🔴⚪🔴 Halbfinale im SBB-Pokal 🔴⚪🔴

🏆: SBB-Pokal: SG I - VfB Herzberg 68 e.V. 
📅 Samstag, 31.03.18 

🕒 15:00 Uhr 
📍 Friedersdorfer Alm

Am morgigen Samstag steht für unsere Almkicker das bis dato wichtigste Spiel der Saison auf dem Plan. Auf der Friedersdorfer Alm soll gegen den VfB Herzberg 68 der Einzug in das Pokalfinale perfekt gemacht werden.

Ein absoluter Pflichttermin für alle Fans, Anhänger und Sympathisanten unserer SG Friedersdorf sowie für alle Freunde von hochkarätigem Fußball. Wir freuen uns auf euch !

Die ausführliche Berichterstattung findet ihr in der verlinkten Ausgabe des Stadionhefts “SGF Aktuell”.

SGFHoth - 14:33:24 | Kommentar hinzufügen

23.03.2018

🔴⚪🔴 Erneute Spielabsagen 🔴⚪🔴

⚠️ Der Wettergott zieht unseren Almkickern erneut einen Strich durch die Rechnung. Da die Friedersdorfer Alm von Schnee, Eis und Regen gebeutelt ist, müssen die morgigen Partien beider SG-Teams ausfallen. Die mittlerweile zahlreichen Nachholtermine werden sobald wie möglich bekannt gegeben. ⚠️

SGFHoth - 12:44:57 | Kommentar hinzufügen

17.03.2018

🔴⚪🔴 Spielabsage 🔴⚪🔴

⚠️ Soeben wurde das Aufeinandertreffen unserer Landesklassenkicker mit der Mannschaft des SV Döbern aufgrund der Witterung abgesagt. ⚠️

SGFHoth - 09:18:28 | Kommentar hinzufügen

16.03.2018

🔴⚪🔴 Auswärtswochenende für unsere Almkicker 🔴⚪🔴


⚽️ Landesklasse/Süd: SV Döbern - SG I
📅 Samstag, 17.03.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Kunstrasenplatz, Muskauer Str. 120, 02943 Weißwasser/O.L.

Für unsere Landesklassenkicker steht am morgigen Samstag eine nicht einfache Auswärtspartie beim SV Döbern auf dem Spielplan.

Die Döberner stehen derzeit mit 29 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und halten direkten Anschluss an die Spitzengruppe. Mit bisher nur 14 absolvierten Partien haben die Hausherren bei perfekter Punktausbeute aus den Nachholspielen sogar die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Trotz der zahlreichen Spielabsagen über die komplette Saison hat der SVD im Jahr 2018 schon zwei Begegnungen bestritten und 4 Zähler aus diesen eingefahren. Auf ihr erstes richtiges Heimspiel müssen die Döberner allerdings noch warten, da das morgige Aufeinandertreffen in Weißwasser stattfindet.

Unsere Almkicker konnten derweil am vergangenen Wochenende nicht an ihre starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Es setzte eine verdiente 0:2-Heimpleite gegen die Mannschaft der SG Eintracht Peitz. Die Vorzeichen stehen für die morgige Begegnung denkbar schlecht, muss man doch auf mehrere Stammkräfte verzichten. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere SG-Kicker noch nie Punkte aus Döbern mit nach Hause nehmen konnten. Vielleicht kommt die Verlegung auf einen neutralen Platz da gerade recht. Nichtsdestotrotz kann man diese Negativserie nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung beenden.

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse/West: FC Sängerstadt II - SG II
📅 Sonntag, 18.03.18
🕑 14:00 Uhr
📍 Kunstrasenplatz, Stadion des Friedens, 03238 Finsterwalde

An diesem Sonntag steht auch endlich für unsere SG-Reserve das erste Pflichtspiel im neuen Jahr an, die hierfür bei der zweiten Mannschaft des FC Sängerstadt gastiert.

Die zweitplatzierten Finsterwalder gehen dabei als klarer Favorit in die Begegnung und wollen den Anschluss an die Tabellenspitze halten. SG II belegt lediglich den 12. Rang und konnte auch über den Jahreswechsel die akuten Personalprobleme nicht ad acta legen. Schaulustige können sich hier wohl auf eine klassische David-gegen-Goliath-Partie einstellen.

SGFHoth - 16:08:44 | Kommentar hinzufügen

12.03.2018

🔴⚪🔴 Erster Rückrundendämpfer 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd
⏩ SG I - SG Eintracht Peitz  0:2 (0:0)

Nach zwei beeindruckenden Vorstellungen in den ersten beiden Rückrundenpartien mussten unsere Almkicker am vergangenen Samstag ihren ersten Dämpfer hinnehmen. Vor heimischer Kulisse unterlag man gegen stark aufspielende Peitzer verdient mit 0:2. Mit dieser Niederlage verpassten es unsere SG-Kicker, mit dem Konkurrenten aus Peitz gleichzuziehen.

Bereits ab der ersten Spielminute konnte der geneigte Zuschauer bemerken, wer in diesem Spiel das Zepter in die Hand nimmt. Die Eintracht waren trotz schwieriger Platzverhältnisse sicher am Ball und ließen unsere Almkicker weite Strecken laufen. SG I fehlte es an diesem Tag an der offensiven Durchschlagskraft. Lediglich durch Konter oder Standards tauchte man vereinzelt vor dem Gästekeeper auf - ohne Erfolg. Auch in der Defensive hatte unsere SG-Elf erhebliche Schwierigkeiten, in die Zweikämpfe zu finden und standen so ständig in Bedrängnis. Mit Glück auf der einen und mangelnder Chancenausbeute auf der anderen Seiten blieb die Begegnung lange ausgeglichen. Doch irgendwann war auch der stark aufgelegte SG-Torwart D. Janke machtlos und musste Mitte der zweiten Halbzeit das erste Mal hinter sich greifen. In der Folge merkte man unseren Almkickern zwar den Willen zum Ausgleich an, viel dabei rum kam allerdings nicht. Nachdem unsere SG-Verteidigung in der Schlussphase immer weiter aufrückte, eröffneten sich die Räume für die Peitzer Angreifer. Eine dadurch resultierte Kontersituation mündete schließlich im 0:2 für die Eintracht aus Peitz, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

>>> Statistiken und detaillierter Spielverlauf? Hier geht’s lang! <<<

sgfsge.png

SGFHoth - 16:34:28 | Kommentar hinzufügen

09.03.2018

🔴⚪🔴 Erste Almspielzeit 2018 🔴⚪🔴

⚽️ Landesklasse/Süd: SG I - SG Eintracht Peitz
📅 Samstag, 10.03.18
🕒 15:00 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Nachdem unsere Landesklassenkicker vor zwei Wochen noch auf den Kunstrasen in Finsterwalde ausweichen mussten, steht nun die erste Partie im Jahr 2018 auf der heimischen Alm auf dem Spielplan. Als Gast dürfen wir am morgigen Samstag die Mannschaft der SG Eintracht Peitz begrüßen.

Zwar ist die derzeitige Tabellensituation durch die Vielzahl an Spielabsagen wenig aussagekräftig, dennoch kann auch der gemeine Betrachter erkennen, dass hier zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander treffen. Die Peitzer stehen aktuell mit 26 Punkten auf dem 5. Tabellenrang, haben allerdings schon die meisten Spiele aller Landesklassenteams bestritten. Im Jahr 2018 konnte die Eintracht bisher nur eine Begegnung bestreiten, die am vergangenen Wochenende auf eigenem Platz verloren ging. Hinzu kommt ein Sieg aus einem Freundschaftsspiel von Anfang Februar. Von Rhythmus und Routine kann auf Seiten der Gäste also keine Rede sein. Dennoch verkaufte sich das Team aus der Fischerstadt in der Vergangenheit stets gut auf der Friedersdorfer Alm, sodass SG I gewappnet sein sollte.

Mit einem Spiel weniger rangieren unsere Almkicker dicht gefolgt auf dem 8. Platz. Trotz einiger Rotationen aufgrund personeller Probleme startete SG I vielversprechend in die Rückrunde. Erst erkämpfte man sich ein hoch verdientes und gleichermaßen spektakuläres 5:5 gegen den noch ungeschlagenen VfB Herzberg, ehe eine Woche später ein ebenfalls verdienter 0:1-Auswärtserfolg in Lauchhammer folgte. Nun erwartet unsere SG-Kicker die nächste schwierige Aufgabe gegen ein schwer bespielbares Peitz. Behält man die 3 Punkte auf der Alm, würde man mit dem direkten Konkurrenten gleichziehen. Und genau das sollte auch die Marschroute für unsere SG-Elf sein.

Freuen wir uns also auf das erste Fußballspektakel auf der Friedersdorfer Alm im Jahr 2018!

🔴⚪🔴

⚽️ 1. Kreisklasse/West: SG II - Gräfendorfer SV
⚠️ Spielabsage ⚠️


Die Partie unserer SG-Reserve gegen die Mannschaft vom Gräfendorfer SV muss leider ausfallen. Die Alm ist zwar bespielbar, lässt jedoch im derzeitigen Zustand nur eine Begegnung am Wochenende zu.

SGFHoth - 16:15:58 | Kommentar hinzufügen

Wir möchten auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid ausrichten

Traueranzeige.jpg

SGFSchollbach - 10:42:18 | Kommentar hinzufügen


 

 


 

 
Instagram