01.03.2024

SV Germania Peickwitz - SG Friedersdorf

Am Samstag tritt unsere erste Mannschaft um 15 Uhr in Peickwitz an. Die Heimelf spielt eine hervorragende Saison und steht auf dem 3.ten Tabellenplatz. Letzte Woche konnten die Hausherren mit zwei Treffern in den letzten 5 Minuten noch einen Punkt aus Schlieben mitnehmen, während unsere Almkicker zu Hause gegen Lübben verloren.
Der Platz in Peickwitz bleibt unserer ersten Mannschaft in schmerzvoller Erinnerung, da hier vor 2 Jahren das Pokalfinale verloren ging. Doch es täte unserer Elf nicht gut, in diesen Erinnerungen zu schwelgen, da man einen klaren Kopf und jeden Punkt für den Kampf um den Klassenerhalt benötigt. Sicherlich geht man hier nicht mit allzu großen Erwartungen ins Spiel, doch die Vergangenheit zeigte schon oftmals, dass genau darin die Stärke gegen vermeintlich favorisierte Gegner liegen kann. Im Hinspiel zeigte man eine beherzte Partie und musste erst in den Schlussminuten den Ausgleich hinnehmen. Wenn die SG an diese Leistung anknüpfen kann, ist durchaus etwas Zählbares aus Peickwitz mitzunehmen.

SGFKresov - 15:52:08 @ SGF-Blog | Kommentar hinzufügen