24.03.2022

📅 Samstag, 26.03.2022
⏰ 14:30 Uhr
📍 Friedersdorfer Alm

Der Ligaalltag pausiert an diesem Wochenende für unsere Almkicker, der Pokal ruft! Im Viertelfinale des SBB-Pokals trifft unsere Elf auf der heimischen Alm auf die Mannschaft des SV Eintracht Ortrand. Ihr lest richtig: ein K.O.-Spiel zweier Landesklassenteams. Das klingt nach einem Fußballfest!

Für die Gäste aus Ortrand startete das Jahr 2022 wenig berauschend. Es setzte Niederlagen gegen Cottbus und in Spremberg. In der Folge rehabilitierte sich die Eintracht jedoch. Erst fuhr der SV einen Kantersieg gegen Senftenberg ein, danach folgte das Weiterkommen im nachgeholten Pokalachtelfinale gegen Vetschau. Einen weiteren Achtungserfolg gab es vor zwei Wochen, als sich Ortrand beim Tabellenführer aus Döbern einen Punkt erspielen konnte. Nun will die Eintracht auf der Welle des Erfolgs weiterreiten und ins Halbfinale einziehen.

Andere Ausgangslage bei unserer SGF. Seit mittlerweile 5 Spielen wartet SG I auf einen Dreier in der Liga. Lediglich ein einziger Zähler kam in dieser Zeitspanne auf das Punktekonto hinzu. Hier hatten sich unsere Almkicker deutlich mehr ausgerechnet. Schafft es SG I, den Bock endlich wieder umzustoßen? Der Zeitpunkt wäre hierfür genau der richtige.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir alle wissen, dass diese Vorzeichen in einem Pokalspiel, das bekanntermaßen stets seine eigenen Gesetze schreibt, nur bedingt zum Tragen kommen. Hier wird einzig und allein entscheidend sein, welches Team das eigene Potenzial besser abrufen und die sprichwörtlichen PS auf den Rasen bringen kann.

Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf diese spannende Begegnung. Schnappt euch eure sieben Sachen, kommt auf die Friedersdorfer Alm und begleitet unsere SG-Kicker mit tatkräftiger Unterstützung ins Halbfinale des SBB-Pokals!